Geforce GX2 Problem

New member
Hallo zusammen

Habe hier ein Gigabyte X48-DQ6 und die Geforce GX2. Power Supply ist ein Thermaltake 850Watt. Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz, und der Piepser piepst 1lang, 2kurz (Grafikkartenproblem).

Wenn ich eine alte PCI-Express Karte einbaue, dann kommt ein Bild und alles scheint i. O. zu sein.

Beide Stromanschlüsse an der GX2 sind Grün und auch an der Blende leuchtet eine grüne LED.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder könnte die Graka defekt sein?

Danke
ZoDi
 
Sitzen die Stromkabel denn richtig fest an der Grafikkarte? Als ich meine HD 3870 eingebaut hatte, hatte ich auch das Kabel nicht richtig angeschlossen und mein PC hat auch gepiepst.
 
Hab schon öfter was gelesen, das die GX2 in Verbindung mit dem X48 nicht funktioniert, kannst sie vielleicht mal einen Freund mit einem anderen Chipsatz geben, dan siehts ja obs am Board oder Der Grafikkarte liegt.

Vorher kannst du noch das machen was horas29 gepostet hat. :)
 
Danke für die Antworten. Genau das habe ich nicht erhofft, dass jemand sagt, dass das X48 mit der GX2 nicht funzt. Habe momentan vermutlich eine Pechsträhne. Als ich gestern Abend mein neues Board (x38) eingesteckt habe, da gabs ne Stichflamme und ziemlich viel Rauch (und es hat gewaltig gestunken). Aus diesem Grund habe ich mir eben dieses Board besorgt in der Hoffnung es würde funktionieren. Da ich es ums Verrecken noch heute zum Laufen bringen wollte habe ich auch keine Kosten gescheut.​

Nun höre ich aber, dass die Karte mit diesem Board Probleme hat?! ... Bin echt am Ende. :-(​

Was soll ich als nächstes noch tun?

btw: die Stromkabel sitzen Bombenfest! :)
 
Warum hast du nicht das X38 ausgetauscht?

Wie lange hast du den das X48 schon, vielleicht kannst es noch zurückgeben und wieder ein X38 Board nehmen, dan sollte es funtionieren.

Achja warum benützt du einen Crossfirechipsatz für eine Nvidia Karte?
Ein P35 hätte auch gereicht oder für SLI einen 780i/680i oder den neuen 790i
 
Re

Warum hast du nicht das X38 ausgetauscht?

Wie lange hast du den das X48 schon, vielleicht kannst es noch zurückgeben und wieder ein X38 Board nehmen, dan sollte es funtionieren.

Achja warum benützt du einen Crossfirechipsatz für eine Nvidia Karte?
Ein P35 hätte auch gereicht oder für SLI einen 780i/680i oder den neuen 790i


Also, das X38 hatte es in diesem Geschäft nicht, man hat mir dann zum X48 geraten. Kann mir hier einer bestätigen, ob das X48 wirklich nicht mit der Karte funktioniert? Und ob sich das dann so verhält wie oben beschrieben? Oder ob die Karte mit dem Board laufen müsste sie aber anscheinend kaputt ist?

Habe das X48 erst seit gestern, glaube aber kaum, dass die es zurücknehmen werden. :-(

Nun habe ich bereits eine RMA-Nummer erstellt und die Graka bei meinem Lieferant als defekt gemeldet. Steh natürlich blöd da wenn die das Gerät dann testen und bei denen funzt es.
 
Normal kannst du es noch zurückgeben wenn du es max 2Wochen hast.

Ich such mal nach den Infos wo das steht, dan sieht man ja was passieren sollte.
 
Normal kannst du es noch zurückgeben wenn du es max 2Wochen hast.

Ich such mal nach den Infos wo das steht, dan sieht man ja was passieren sollte.



Ja ich wäre Dir dankbar um eine URL oder so wo das explizit beschrieben wird, dass X48 nicht mit 9800 GX2 funkt. Währenddessen schreibe ich grad eine Reklamation (mir wurde ja zu diesem Board geraten mit der GX2).

Werde euch auf dem Laufenden halten und ob ein Umtausch klappt.
 
The card didn’t work on X48 mainboard. Yes they can use it on the board but if 3D application starts users will only see a crash notice.

Auf Deutsch: Die Karte funktionierte nicht auf X48 Mainboards. Ja, man kann sie mit dem X48 verwenden, aber wenn 3D-Anwendung gestartet werden sieht der Benutzer nur einen Absturz Hinweis.

Quelle:

Ist zwar auch ein Forum, da ich die andere Quelle zurzeit nicht finde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?