PC hängt sich beim Guild Wars spielen auf

New member
(** Sorry wenn es falscher Thread ist, habe aber nichts besseres gefunden **)

Genau,
es ist wirklich sehr komisch, aber seit kürzerem hängt sich Guild Wars des öfteren schonmal ohne Grund auf! Wenn dieser Fehler erscheint, kann man nichts mehr bewegen, machen oder beenden, alles hängt und ein PC Reboot ist erforderlich (kein Bluescreen kommt, einfach nichts mit dem man irgendetwas anfangen könnte!).

Musik jedoch hört man noch, obwohl nach ein paar Sekunden, sich der Sound ständig wiederhohlt und dann es wieder weitergeht mit dem Sound (Musik), aber Spiel immer noch bewegungslos.

Und nein, meine Hardware ist nicht überhitzt und alles befindet sich UNTER 50C°, auch Treiber habe ich die neuesten drauf gemacht, aber der Fehler erscheint immer noch. Auch Hardware ist nichts neues, was mich umso mehr verwundert.

Mein System:
Athlon XP 3000+
Gainward Geforce 7800 GS+ Bliss 512 MB
1024 MB RAM DDR1 400MHZ
nforce 2 Mainboard (MSI K7N2 Delta 2)
450 Watt Netzteil

Was ich alles schon versucht habe, um diesen Fehler entgegenzutreten, aber am Ende nix genützt hat:

- Umstecken der Netzanschlüsse (Grafikkarte + Festplatte und DVD,Lüfter + Grafikkarte)
- alten nVidia Treiber installieren
- neue nVidia Treiber installieren
- Guild Wars komplett neuinstallieren
- Guild Wars in verschiedenen Modes zu spielen (noshaders)
- Keine Übertaktung der Grafikkarte
- Grafikkarten und CPU Lüfter reinigen (da zum Beispiel hatte ich bemerkt, dass meine GraKa zwei Stromstecker hat, aber ich nur einen angeschlossen hatte, also schnell den Zweiten angeschlossen, aber nach einer gewissen Zeit kam er wieder! Also auch keine Lösung!)
- Spielen von Guild Wars in Windowed Mode
- Spielen von Guild Wars in the geringsten Grafikeinstellungen
- Alles läuft gut im System (Source Spiele laufen auch gut, hängen sich aber auch auf, nur viel später), Wackelkontakt kann es also auch nicht sein
- 2 Sata Anschlüsse liefen frei herum, da mein Mainboard das glaube ich, nicht unterstützt.
- Starforce nachgeguckt (war aber nicht vorhanden)

Kann es vielleicht sein, dass ich ein zu schwaches Netzteil habe? Verdammt, ich brauche wirklich Hilfe, dass ich echt Nervenzerreissend!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Young_Crip499

Wenn du keinen Plan zur Lösung des Problems hast dann schreib einfach keinen Post
 
ne ka dazu fällt mir nix ein villeicht liegt es an deienr festplatte der prozessor is auch ned der beste mh.. no plan sry

Und achte mal ein Bisschen auf deine Grammatik :)

@Wolv:

Glaube nicht, dass die Vermutung von dir richtig ist, was das NT angeht.
Probleme mit einem zu schwachen Netzteil haben nur zwei Symptome:
- Der PC bootet nicht
- Der PC schaltet ab, weil das Netzteil zu wenig Power hat
 
Und achte mal ein Bisschen auf deine Grammatik :)

@Wolv:

Glaube nicht, dass die Vermutung von dir richtig ist, was das NT angeht.
Probleme mit einem zu schwachen Netzteil haben nur zwei Symptome:
- Der PC bootet nicht
- Der PC schaltet ab, weil das Netzteil zu wenig Power hat

Kam bei mir aber auch schonmal vor, dass der PC sich einfach neugestartet hat (beim Spielen). Passiert zwar nur selten. Aber die Frage ist dann, warum HÄNGT SICH DAS DRECKSDING DANN AUF (friert ein)??
 
Kann das sein, dass vielleicht doch mein NT zu schwach ist:

Offizielle Anforderungen (ich brauche 20A auf 12V Rail):
HELPME6.png


Mein Netzteil (habe aber nur 15A auf 12V Rail!):
26042008356.jpg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier noch ein Bild vom Device Manager (ist das normal, dass IDE channel deaktiviert sind? Und das es soviel nForce 2 Memory Controller gibt?):
NORMAL.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das ich den Thread wieder aufleben lasse, doch ich habe das gleiche Problem, Guild Wars hängt sich komplett auf und meistens reagiert mein Pc überhaupt nicht mehr. Windows XP Home Edition habe ich ganz frisch drauf gespielt, weil ich zuerst einen Fehler im System vermutet habe. Hat der Threadersteller zufällig inzwischen die Lösung?Hardwareproblem?Wenn ja, was?
 
Ich hatte damals genau das gleiche Problem! Nur mit CSS...es lag am billig Netzteil...es war ca auf einer wellenlänge mit xilence...danach habe ich mir ein neues bequiet gekauft und seitdem läuft alles wie geschmiert! probiert also mal ein anderes aus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?