Welche Grafikkarte paßt in meien PC ?

New member
Hallo,

ich würde gerne die Grafikleistung meines Computers erhöhen und mir eine leistungsstärkere Grafikkarte kaufen.
Leider bin ich nicht so der Experte und bräuchte Euren Rat.

Mein PC ist ein HP Compaq dc7100 (small form factor), zur Zeit nutze ich die onboard-Grafikkarte i915G mit 128 MB.
Ich würde gerne neuere Spiele spielen, dazu brauche ich aber eine Grafikkarte mit T&L, Vertex Shader und solchen Sachen.

Der PCI-Express-Steckplatz meines Computers hat die Version 1.0 mit 2.5 GB/s. Kann die Grafikkarte, die ich mir kaufe, auch 1.0a oder 1.1 haben ?

Mein Arbeitsspeicher ist ein DDR-RAM, kann die Grafikkarte auch DDR2-RAM haben, oder muß der Grafikspeicher und der Arbeitsspeicher gleich sein ?

Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen ?
 
Beim PCIe bin ich mir nicht sicher, aber das sollte schon klappen.

Und nein der VRAM und der RAM müssen nicht gleich sein.

Sag mal welche CPU du hast und wie viel du ausgeben möchtest.
 
danke für die links.
kennst du dich mit pixel und vertex-shadern aus?
meine jetzige karte hat pixelshader 2.0, aber kein
vertex-shader. diese bräuchte ich aber zur darstellung anspruchsvollerer grafiken.
hat die von dir empfohlene karte sowas ?
da steht nur: Shader Modell: 4.1
weißt du was das bedeutet ?
 
Shader Modell ist sowas wie DirectX

Mit dem Vertes-shader kenn ich micht nicht aus da muss wenn anderen Fragen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?