oc = amd x2 +3600

New member
hi ich bin hier von den forum sehr begeistert den bis jetzt konnte jedes problem beseitigt werden :coolblue:

ok zu meinen ausagen:

und zwar hab ich mir überlegt das ich mein prozessor übertakten will weil naja
2x2,2,01.ghz

da hab ich mir gedacht ob man den höher machen könnte kenn mich da kein bissl aus naja auf jeden fall würde ich mich freuen wen mir jemand mal sagen könnte wie hoch des maximal wär und hal wie des geht.

Und ob ich mir dann einne besseren kühler kaufen muss !!

danke
 
ja bei den X2 kannste nicht viel rausholen
ich schaffe mit meinem 5000+ 2.6ghz grade so 3Ghz zu übertakten also 400mhz
denk das sollte bei dir auch drin sein manche lassen sich auch besser übertakten oder schlechter.

zum übertakten: zu erst ladest du dir mal core temp runter!
dann schaust du wie hoch die temps auf auf deinen beiden kernen sind.
diese dürfen höchstens 60° werden manche sagen auch 70° aber ich sag 60° weil mein kern wird auch kühler angezeigt als er eigendlich sin kann.

so als nächstes gehst du ins bios und suchst dort den befehl FSB der ist standart 200mhz diesen erhöst du dann schritweise fängst bei 220mhz an und gehst dann in 5mhz schriten weiter "behälst aber immer die temperatur im auge" und wenn er ab einem bestimmten takt nicht mehr stabiel leuft erhöste die vcore im bios leicht mit lukü würde ich da maximal 0.3v mehr geben als standart.
dann sollte der prozessor wieder stabiel laufen falls nicht liegt es am speicher! und du must die spannung am speicher erhöhen auch maximal 0.3v würd ich sagen. dann solte es stabiel laufen. falls das immernoch nicht der fall ist gibs die nächste möglichkeit:
du kanst die Timings höher Stellen zB. von 5-5-5-12 auf 6-6-6-14
oder du gibst den speicher weniger takt und stellst einen zB. 800mhz modeul auf 663mhz dann hat der speicher wieder genug platz nach oben zum übertakten.

hoffe du hast das so einigermassen verstanden wass ich meine. und es kann sein das nicht bei allen boards die möglichkeiten so gegeben sind zum übertakten das du zB. die vcore nicht erhöhen kannst.

und

mfg alflife
 
Also einen besseren Kühler wäre schon sinvoll.
Wie weit Du mit Deinem Prozzi kommst wird Dir keiner genau sagen können.
Ich habe mit meinem X2 3800+ 2,4 Ghz pro Kern erreicht, wohlgemerkt bei Standard Vcore.
Wie hoch er maximal geht ist selbst bei baugleichen Prozessoren unterschiedlich.
Deswegen hilft da eigentlich nur selber ausprobieren und die Temperaturen beobachten.
 
Die 3600+ gehen oft nicht gut, das sind die letzen Klumpen Silizium die AMD gefunden hat bei den S.939 CPUs :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?