asus p5k-e

New member
Hi,

ich habe schon länger das asus p5k-e mainboard, einen q6600
250 gb festplatte und 4 gb ram... hatte bis gestern eine gf 8800 ultra.
diese ultra wurde nun durch eine 9800gx2 ausgetauscht...
also ultra raus gx2 ein und jetzt leuchtet neben dem pci express anschluss an dem die graka ans mainboard angesteckt ist eine rote led!
was kann das bedeutet? mit der ultra hat das nicht geleuchtet.
hat mein netzteil zu wenig watt? normal sollte man ja minimum 580 haben um eine gx2 zu betreiben?! sagt mir mal was das seien könnte.

ps: der rechner läuft stabil, auch bei crysis...​
 
Schau am besten mal ins Handbuch des Mainboards.Da steht gewiss drin was es heißt wenn die rote Led leuchtet.;)

Hab grad was in einem anderen Forum gesehen.Probier mal ob sie richtig im slot sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sie ist richtig eingesteckt... hab sie grade noch mal ausgebaut und noch mal rein aber das licht leuchtet immer noch...
das war ja vorher bei der ultra auch nicht und jetzt schon,
und ein rotes licht das vorher nicht an war bedeutet bestimmt nichts gutes^^​
 
also ich hab jetzt mal ins handbuch geschaut...
die led leuchtet wenn die graka falsch angeschlossen ist!!!
aber das ist sie nicht ich war jetzt sogar im pc fachladen und hab das checken lassen sie leuchtet immer noch:wtf::(
 
Evtl leuchtet die LED auch nur wegen dem karten internen SLI evtl hat das bord probleme damit !? Hast du das neuste BIOS drauf ?

Greetz BitNik
 
Geh auf die asus homepage, such dein Board, dann auf Utilities im Download bereich und dann AsusUpdate runterladen und BIOS flashen unter Windows, es wird dir aber anzeigen wenn du schon das aktuelle hast
 
Da brauchste kein How-To, das Programm macht alles von selber, musst nur "Bios aus dem internet aktualisieren" auswählen, der rest geht wie von selbst:)
 
hi

könnt ihr das bitte etwas geneuer erklären als in 2 zeilen^^
ich bin nicht sooo fit am pc das ich unbedingt einfach irgendwie im bios rumpfuschen will.
außerdem bleiben nach so einer aktion überhaupt meine ganzen eigenen dateien erhalten oder muss ich dann alles neu aufsetzen

ps: laut everest ultimate hab ich die bios version 0703
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also ich habs jetzt hinbekommen:
vorher war das rote licht ja an...
jetzt hab ich ein bios update gemacht und die neusten nvidia treiber draufgemacht. ->licht blieb trotzdem an!!!!
dann hab ich die graka ma raus und widda reingebaut.->jetzt is es aus!!

aber ehrlich gesagt finde ich die gx2 nicht viiiieeeel schneller als meine ultra. also die überall beschriebene 30% leistungssteigerung sehe ich nicht.
ich hab 1440x900 auflösung aa aus alles auf sehr hoch und hab 20 -30 fps ist das nicht sehr wenig?
ist der treiber vll noch nicht ganz ausgereift! oder wird die graka durch cpu oder ram gebremst? meine systemdaten seht ihr ja in der signatur...
könnte cpu-übertakten wohl helfen?

aber schomma danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?