Board neues Projekt

New member
Also nach langen hin und her möchte ich einen neuen SERVER aufbauen.

Und ich habe da an das Motherboard gedacht,

Dual-Xeon Tumwater-Board




Dazu 2
Xeon CPUs, 4GB RAM und 2 Festplatten von Samsung je 1 tera groß.

Möchte mal was anderes und ganz neues Aufbauen, muss nur noch berechnen wie viel das ganze kosten wird :D

///Edit: Hotlink entfernt by T-Bone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hio Jonny,
ich hab mal gelesen das im Serverbereich die AMD Systeme besser sein sollen. Da ich aber selber zu wenig Ahnung habe wollte ich dir nur den Tipp geben dich evtl auch in diese Richtung zu informieren.
 
Skulltrail ist doch ein Highend Gamer plattform. Ich denke das da wahre Server plattformen sinnvoller sind kommt natürlich auch darauf an was man damit machen möchte.

Greetz BitNik
 
naja was ist schon eine Server Plattform ? Ein Pentium 3 kann genau so ein Server sein.
Es hängt halt immer ab was er damit machen will, aber imho wird er eh einen richtigen Server nicht ausreitzen können
 


Ja mann kann jeden Rechner als server betreiben aber skulltrail ist wohl ehr zum zocken gedacht :) ich meine wenn man einen Gammersystem baut nimmt man auch keine einsteiger gfrafikkarte obwohl man da auch mit spielen kann.
 
Also da dieser Server für eine Firma gedacht ist die Videos anbieten möchte.

Brauch ich keinen Gamer-Server aufbauen. ;)

Ich werde die Tage mal hier weiter berichten und die einkaufsliste hier reinstellen :D
 
Wenn es zum Videostreamen im Internet ist hat der wesentlich andere Ansprüche als ein Webserver:

* Kontinuierliches und gleichzeitiges Versenden auch von großen Dateien an zahlreiche Benutzer
* Zwischenspeichern/Puffern von Daten
* Abstimmung der Datenrate auf die Bandbreite der Internetverbindung des Benutzers
* Spezielle Funktionen wie das Springen innerhalb der Multimedia-Daten per Vor- oder Zurücklauf oder Überspringen (ohne Komplettdownload der Datei)

Hier mal eine kleine Einführung zum Thema



Ausserdem denke ich das ein Raid sicher eine gute sache währe. Wegen der hohen Geschwindigkeit.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?