GeForce 7800GT AGP?

New member
Hallo

Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen und habe mich etwas schlau gemacht.

Ich habe ein ASRock K8Upgrade-NF3 Motherboard und dies bietet:
PCI-Slots: 4 slots nach PCI-Spezifikation 2.2
AGP-Slot: 1 AGP slot, unterstüzt 1.5V, 8X/4X AGP-Karten

Nun hat mir aber ein informierter Mensch gesagt, dass es die GeForce 7800GT nicht als AGP gibt und eine Karte aus der 8er Reihe oder höher würde mit dem Motherboard nicht kompatible sein. Es hat den Sockel 754

Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt meinen PC mit einer GeForce 7800GT aufzurüsten oder ob ich dafür ein neues Motherboard brauche?

Vielleicht habt ihr ja auch eine andere Empfehlung, die ungefähr die gleiche Leistung bringt wie die GeForce 7800GT

Mit freundlichen Grüßen
 
wieso willst du denn unbedingt eine 7800GT?
die 8er serie läuft nicht, da es die karten nur für PCI Express gibt.
wie sieht denn der rest vom PC aus, was hast du für nen prozessor usw.? und wieviel willst du ausgeben?
also da gibts nur eine 7800GS
 
Ich habe mir die 7800GT ausgesucht, da sie von der Leistung recht gut ist. Im Moment habe ich eine GeForce 3 drin, also wäre es schon ein enormer Zusatz. Ich habe einen AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ und 1 GB Ram. Wo genau ist denn der Unterschied zwischen GT und GS? Tut es eine GeForce 6800GT denn in meinem PC? Dann wäre das ja noch eine Möglichkeit
 
also eine leistungssteigerung wäre es schon, allerdings lohnt es sich bei der restlichen hardware nicht so eine teure karte zu kaufen, da die CPU zu schwach ist. ich denke die sollte es auch tun

aber erwarte dir eben nicht zu viel davon, crysis oder cod4 werden evtl. trotzdem noch ruckeln wegen des prozessors.
wenn du eine gebrauchte 6800 findest ist die auch ganz gut, aber neu gibts die kaum noch.
 
alles klar. DAnkeschön für die schnelle Hilfe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab noch eine Frage. Muss ich irgendwie wegen dem Sockel darauf achten ob eine 6800GT oder 7800GT passt oder passen die auf jeden Fall in mein Board? Hat dei Radeon 2600 PRO Pixel-Shader 2.0 und Vertex-Shader 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau einfach immer, dass die kiste AGP und nicht PCI Express hat. eine 7800GT gibt es nicht für AGP :)
die 2600XT hat unified shader, also shader model 4.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?