"Speaker"

New member
Tach,

hier mal eine kleine C4D Arbeit namens "Speaker":

Tweeter:
spk3.jpg


Terminal (WBT-Polklemmen nachempfunden):
spk2.jpg


"Speaker":
spk1.jpg



Gruß, Volc0m
 
wenn man's kann natürlich nich, ansonsten find ich schon...

die speaker ham auch ziemlich lange gedauert, ich war ja mehr oder weniger hautnah dabei *g*
 
Whoah!!!

Scharfe Bilder, sehen echt übel aus.
Du bist hammer kreativ, wie lange hast du dafür gebraucht??? Echt übel.

19 / 20 geb ich dir sogar.
*geilepics* :beer:

Compiler
 
was ist C4D ?

Wahrscheinlich son Programm um 3D Objekte zu erstellen. Erklär aber bitte mal genauer, damit ich nachvollziehen kann, was du da gemacht hast.


Sieht aber geil aus *geilepics*
 
photoshop is ja nur bildbearbeitung.

mit C4D kannst du halt bilder erstellen...->rendern.

is ne ganz andere liga als PS *g*
 
geil, du bist sehr gut !! (19/20)
Die box erinnert mich an einer Hai Flosse (Vorlage?)
- und jetzt noch animieren und die Show kann beginnen... :)
(Noch eine Frage: Die Lautstelleregler, kann man die drehen oder ziehen??)
 
n1ce work 10/10 ich denke ich geb hier die punkte da ich diese arbeit für sehr gelungen empfinde und denke das sie die 10 punkte wert ist
 
Hallo!

...vielen vielen Dank erstmal an das ganze Lob :)!

also:
wie lang ich genau dafür gebraucht hab kann ich leider nicht sagen, da alles innerhalb 2 wochen, wovon ich wahrscheinlich jeden 2ten tag ein bisschen gemacht hab, also relativ "stressfrei" ^^

Vorlage hatte ich keine, bis auf eine kleine bleistiftskizze mit ein paar notizen...

naja, zu dem Rest lass ich mich später noch aus, jetzt bin ich erstmal wech, bis denn, und DANKE! nochmal :)

Volc0m
 
ups... da hat wohl wer vergessen sich einzuloggen
sfresse.gif


zu dem Anschlussterminal:

Das sind sogenannte "Polklemmen" für Kabelschuhe bzw. Bananas.
Diese sind denen der Firma WBT nachempfunden, hier mal ein Pic:

1065721208-937.jpg


und mal ein Single-Render:

wbt.jpg




Gruß, Volc0m
 
Anonymous schrieb:
Hallo!

...vielen vielen Dank erstmal an das ganze Lob :)!

also:
wie lang ich genau dafür gebraucht hab kann ich leider nicht sagen, da alles innerhalb 2 wochen, wovon ich wahrscheinlich jeden 2ten tag ein bisschen gemacht hab, also relativ "stressfrei" ^^

Vorlage hatte ich keine, bis auf eine kleine bleistiftskizze mit ein paar notizen...

naja, zu dem Rest lass ich mich später noch aus, jetzt bin ich erstmal wech, bis denn, und DANKE! nochmal :)

Volc0m

Yo wollt ich auch schon sagen. Das sind doch die Anschlüsse für den Sound.

Aber echt hammer, wie du das gemacht hast. Dein Studium wirst du sicherlich gut hinbeko :rulez: mmen, mit so einem Talent.

PS: Wegen dem Einloggen, ich habs vergessen einzustellen, weil wir die GFX Foren erweitert haben. Nun kannst du nur regestriert/eingeloggt Beiträge erstellen :rulez:


Compiler
 
Nette Models. Was mir aber am besten gefällt sind die Texturen! Woran du noch Arbeiten könntest wären die Beleutungen! Damit bin ich nicht 100% einverständen! Deshalb nur 9/10! Arbeite noch dran und ewt. kannst du die Box noch ein bisschen in Zene Setzten.! :D
 
@Abwesend:

Jo, da hast schon recht, aber bei diesen Renders gings mir hauptsächlich um das Objekt selbst. Wenn ich mal Zeit finde gibts ein paar schönere Renders die dann auch nicht so künstlich wirken ;)

Gruß
 
moin

nur ma so um als unwissender zu fragen :?
wie amcht man das=?

mfg

PS : deine boxen würd ich sofort kaufen!!!!sieht einfach *schmatz*hammer aus


mfg
 
Danke Invalid :)

Wie mans macht... naja... prinzipiell und grob beschrieben:

Du machst dir am besten ein paar Skizzen auf nen Stück papier, dann hast du im Programm verschiedene Tools und Möglichkeiten es umzusetzen.

Dabei gibts es so gut wie nie irgendwelche "Faust-Kochrezepte" wie man was macht, man muss auch recht viel herumprobieren um damit zufrieden zu sein.
Jedoch geht nichts über gute Tutorials, Tutorials sind echt der Grundstein für jegliche 3D-Programme wie Cinema4D, 3DSMAX, Rhino und wie sie alle heissen...

Wenn es dich interessiert dann google einfach mal nach "Cinema4D Tutorial" oder ähnlichem, dann solltest du dir schon ein ganzes Eck besser vorstellen können wie das so abläuft ;)

Volc0m
 
nja was mich auf die schnelle ma interessieren würde wär wie amn die formen hinbekommt, muss man da auch so en polygon model oder so amchen!???
das versteh cih net wie das geht:
nja cich glaub ich bleib eher bei miener music, obwohl man manche programme auch nicht aufanhieb versteht


mfg
 
Jupp, der blaue Körper ist ein Polygon-/Hypernurbsobjekt :)

-> stell dir vor du setzt ein paar Punkte in einen Raum, dann verbindest du diese und erhältst eine ebene, je nachdem wie die punkte liegen verändert sich dann die Form des eben (geschwungen, kantig etc.).
Vereinfach kann man sich symmetrische Objekte dann natürlich mit einem "Symmetrie-Objekt" d.h. seiten werden gespiegelt und man hat die halbe arbeit :)

Volc0m
 
moin

jo das versteht man , aber da brauchst du doch verdammt gutes räumliches denken ; oder? ich mien diese kanten un ecken die perfekt sein müssen??
ich stell mir das grad irgendwie schwer vor
 
invalid schrieb:
moin

jo das versteht man , aber da brauchst du doch verdammt gutes räumliches denken ; oder? ich mien diese kanten un ecken die perfekt sein müssen??
ich stell mir das grad irgendwie schwer vor


Nuja, räumliches denken sollte bei solchen Programmen natürlich schon vorhanden sein ;)

Am besten isses du machst so wenige Punkte wie möglich, aber so viele wie nötig. Weil: Je weniger einzelne Polygonpunkte du haste, desto mehr werden die Punkt-zu-Punkt-Strecken "künstlich" geschaffen und sehen dann auch gleichmäßig gebogen aus.

Bei großen Flächen ist das relativ leicht, wird es jedoch recht klein und filligran, dann musst du (je nachdem wie detailiert du arbeiten willst) schon eine ganze menge an Polygonpunkten setzen ;)
-> Wenn ich heut Abend/später mal zeit hab mach ich nen screenshot des blauen Körpers als Drahtgitter-Modell, so dass man die einzelnen Punkte sieht (sind gar nicht so viele wie du vermutlich glaubst ;) )


Volc0m
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?