PC zusammenstellen

New member
HI!
Ich will mir in den kommenden Wochen selbst einen PC zusammenstellen. Soll ein bißchen mehr Leistung bringen weil ich damit vorallem Zocken will :) Vom Preis her soll mich das ganze 600-700€ kosten.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar interessante Vorschläge für die einzelnen Teile machen:
Gehäuse:
Netzteil:
Mainboard:
CPU:
HDD:
RAM:
DVD-Laufwerk:
DVD-Brenner:
GraKa:
Sound:
LAN:

grüße!
 
ich würde es so zusammenstellen:
b3338541f733778e76881e51eff0022e.jpg


Eventuell könntest du den Quad noch ggn nen Dual-Core austauschen (dann würde ich den E8400 nehmen, welcher allerdings nen bissel teurer ist), bei der Graka ließe sich auch noch sparen, die GTS hat aber nen sehr gutes p/L - Verhältnis. Sound / LAN ist natürlich onboard.
Nach nem Tower musste mal selbst schauen. Keine Ahnung was dir gefällt. Entweder auch bei Hardwareversand oder schau dich mal bei um!
 
Hi liebe Community,

Ich weiß nicht ob ich im richtigem bereich bin, ich stelle mein anliegen hier rein.
Ich habe eine bitte an die Community^^ Undzwar habe ich folgendes anliegen: Ich will mir ein PC zusammenbauen doch ich habe absolut keine Ahnung, daher meine frage ob viell. jemand mir eins zusammenstellen könnte?
Das Budget beträgt ca. 740 Euro darin muss ein Full HD Monitor min. 22 Zoll und Maus und Tastatur dabei sein. Dieser Rechner sollte zum arbeiten mit Fotos Videos und Videospiele optimiert sein... und Zukunftsicher z.B son komischen AM3 Sockel kA was das genau ist halt das wo die neuen Prozessoren passen, und 2 solche aktuellen Grafikkarten Slots da ich in Zukunft denn GraKas koppeln möchte. Es sollte bitte ein Internethandel sein wo mann in Raten zahlen kann ohne Zinsen...
Ich danke jetzt schonmal...

MfG
iNewby
 
Ich glaube dann sollte man das Budget gleich bei 650Euro-700Euro ansetzen, denn dann geht das mit den Zinsen und dem Ratenkauf eher auf.

Preislich gehts bei dem Monitor mal mindestens in Richtung 120Euro, für die 22-23Zoll, die du dir vorstellst. Maus+Tastatur, wenn du keine besonderen Gamerwünsche hast, kommst schon unter 20Euro sehr gut weg.

Zieht man dann noch ein Windows 7 Betriebssystem ab, dann sind wiederrum gute 70 Euro weg.

Würde daher mal sagen, dass dann bei etwa 450Euro für den PC liegst. Riecht nach Athlon II X3 vielleicht mit AM3+ Mainboard und günstigere Grafikkarte.

Wenn dir dann jemand was zusammenstellt, wäre halt wichtig, ob du
a) zufällig schon ein Betriebssystem (Windows 7) hast, und
b) was du mit dem PC machen willst (Spielen oder Office)
 
Nein ich beseitze ueberhaupt kein BS. ziehen wir allg. 140 Euro weg. sind wir bei 600 Euro koennt ihr dementsprechen einen PC zusammenbasteln? Da drinn steckt KEIN Monitor oder Tasta und Maus. Es sollte in Raten ohne Zins Zahlbar sein ... ich leg mein Vertrauen an euch (diesbezueglich)....

edit: Ich habe in meinem ersten Post geschrieben das der Rechner fuer Videospiele (Muss jetzt nicht Crysis auf max. sein) Video und Bild bearbeitung
 
Hallo liebe pcmasters community
smile.gif

Wollte mir mal einen Gamer zusammenstellen, kenne mich da aber net so aus...
Nun wollt ich euch mal fragen ob ihr mir einpaar Tips geben könntet.
(Kann auch ein Komplettsystem sein)
Der Preisrahmen sollte nicht mehr als 400€ - 500€ betragen.

mfg Dima123
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dima,
willkommen bei PCM!

Sofern Du schon ein Betriebssystem hast, würde ich dir dieses System empfehlen. Die Leistung wirst Du bei keinem Fertig-PC dieser Preisklasse finden, ebenso wenig wie die hochwertigen und recht leisen Komponenten.

P.S. Halt uns doch bitte auch über die Vorschläge der Jungs von Chip auf dem laufenden. :roll:
 
Hallo Community,
ich möchte einen Pc zusammenstellen lassen. Ich weiß schon bei wem, aber nicht was ich ich genau brauche. Genauer gesagt, ich weiß was ich brauche aber ich kenne mich mit den ganzen Marken etc. nicht aus. Also, auf dem Computer mache ich:
  • 3D- Animation
  • Video/Bildbearbeitung
  • Games spielen (Aber nicht so Anspruchsvolle wie BF, CoD und co.)
  • natürlich im Internet surfen
  • Filme gucken/Musik hören
  • LP`s (Also Desktop aufnahmen und Arbeit mit Videograbber etc.)
Einen Monitor habe ich schon undzwar einen: DGM L2362WD
Ich hoffe ich habe genug Infos gegeben, und freue mich jetzt schon auf eure Antworten!!!
 
RAM
CPU:
CPU Kühler:
Maiboard:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
SSD:
Gehäuse: (Habe ich selber kann ich nur empfehlen und das gibt es in verschiedenen farben)

Das war jetzt mal ein grober vorschlag verbessert micht bitte wenn etwas nicht so gut ist :D

Macht Ungefähr Ca.900Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM
CPU:
CPU Kühler:
Maiboard:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
SSD:
Gehäuse: (Habe ich selber kann ich nur empfehlen und das gibt es in verschiedenen farben)

Das war jetzt mal ein grober vorschlag verbessert micht bitte wenn etwas nicht so gut ist :D

Macht Ungefähr Ca.900Euro

Mit CPU and stuff bin ich vollkommen einverstanden!

RAM finde ich wäre 16GB vielleicht gut, 8 könnte zwar reichen aber der Preiszuschuss ist nicht gross um sicher zu gehen!

Falls er 1000 ausgeben will, würde ich die restlichen ca. 80 in Graka investieren.

z.B.
 
Falls er 1000 ausgeben will, würde ich die restlichen ca. 80 in Grafikkarte investieren.
Games spielen (Aber nicht so Anspruchsvolle wie BF, CoD und co.)
Definitiv nicht! Ich würde sogar noch in Richtung 6870/7770 downgraden.

Abgesehen davon, dass das rein wegen der Optik (sehr intelligent!) ausgesuchte Mainboard 'veraltet', das Netzteil deutlich überdimensioniert und die Festplatte nicht verfügbar ist, wurde auch nichts von einem OC-Wunsch gesagt - hier könnte man also deutlich sparen. Vorher sollte man aber evtl. noch was klären:

@TE: Anwendungen u.a. "3D-Animation und Video-/Bildbearbeitung".
Mit welchen Programmen und in welchem Ausmaß/mit welchem Anspruch betreibst Du diese Dinge?
 
Naja mit der Grafikkarte hast du auch wieder recht Phenom da ich mit meiner 6870 auch immer noch mehr als zu frieden bin.
Ich hatte sie jetzt nicht empfohlen da sie ja schon etwas älter ist und ich was aus der neuen Generation Empfehlen wollte.
Hier noch eine Festplatte die verfügbar ist und etwas Größer ist:


@UGLennyLee Warum bitteschön 16GBRAM? Das ist doch völlig übertrieben für seine ansprüche.
Sollte er dennoch im nachinein feststellen das 8GB RAM nicht reicht kann er ja auf 16GB immernoch Upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UGLennyLee Warum bitteschön 16GBRAM? Das ist doch völlig übertrieben für seine ansprüche.
Sollte er dennoch im nachinein feststellen das 8GB RAM nicht reicht kann er ja auf 16GB immernoch Upgraden.

Ich wusste ja nicht wie intensiv er Videos bearbeitet, dann wäre unter Umständen 16GB schon legitim.

Grüsse
 
Hey,

Ich habe eine Frage, undzwar moechte ich mir ein PC zusammenstellen. Hab nun bei hardwareversand.de einwenig rumgeguckt und diese Teile rausgesucht.
Könntet ihr mir sagen ob diese Teile a) gut sind und b) kompatibel und c) ob es preiswertere dinge gibt?
Das Büdge sollte in dem ramen bleiben am besten billiger aber nich viel teurer.

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=56295&agid=1617

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40702&agid=1193

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57520&agid=1603

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10342&agid=668

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=59406&agid=699

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=66226&agid=1156

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=66408&agid=721

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=66951&agid=631

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=65372&agid=1629

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46245&agid=682

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829

Ausserdem fehlt da noch irgendwas damit der PC funktioniert??

LG Alex
 
Uber den Core i7 ließe sich trefflich streiten.
In einem Gamersystem hat er, weil aus den vier simulierten Kernen kein Vorteil gezogen werden kann, eigentlich nichts zu suchen.
(Das so mancher Gamer ihn, wegen des Prahl- oder Selbgstwertfaktors, trotzdem verbaut, ist eine andere Sache.)
In einem Videoschnittplatz, kann er unter der Maßgabe, die jeweilige Software ist in der Lage acht Threads gleichzeitig laufen zu lassen und die Kerne dabei auch wirklich auszulasten, schon ein kleines Bisschen vorteilhaft sein.
Mit Consumer-Software im unteren Preisbereich wird das aber nichts.
Soll heißen: Mit Magix VdL oder Sony Vegas, dies die beiden Pakete, von denen ich weiß, daß sie einen i7 nicht richtig nutzen können, verkürzen sich die Renderzeiten nicht.
Fazit ist also, daß ein Core i5 für Dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die bessere Wahl wäre.
Preiswerter und eben nicht spürbar langsamer
Ein Austausch würde dann, ohne daß es teurer wird, auch gleich mal eine empfehlenswerte, alternative Kühllösung für die.CPU und ein Netzteil abseits der "Chanaböller"-Fraktion möglich machen.

Ob der ARCTIC COOLING Accelero XTREME GTX Pro auch auf ne GTX 660 passt weiß ich nicht.
Selbst AC hüllt sich in dieser Frage in Schweigen.
Ja, er ist im gewissen Umfang an unterschiedliche Karten anpassbar. Ob er damit auch für die GTX 660 fit wird, solltest Du vor dem Kauf ergründen.
Oder später merken ... Und das Teil eventuell zwar umsonst aber eben nicht kostenlos zu Deinem zusammnegebauten System dazugelegt bekommen haben.

Wozu meinst Du, den Chipsatzkühler zu brauchen.
Auf dem ist doch schon ein Kühler drauf. Sogar ein passiver Kühler.
Da ists doch weitestgehend sinnfrei, einen Krachmacher drauf zu pflanzen.
Erhöhte Temperaturen, die bei großer FSB-Anhebung (bei älteren Chipsätzen) abzuführen waren, gibts doch garnicht mehr.
So ein B75 schafft es ja kaum mal über die 50° hinaus, wenn er allein durch die natürliche Konvektion gekühlt wird.
/0 bis 80 Grad würde er aber klaglos aushalten ...

Vergiß mal das Netzteil. (Drei Ausrufezeichen)
Mal abgesehen davon, daß es in Sachen Combinied Power sowieso ein Etikettenschwindler ist, "glänzt" es mit einer passiven PFC und der Abwesenheit essenzieller Schutzschaltungen.
Das merhöht die Stromrechnung also in jedem Fall und sorgt u.U. dafür, daß Du Dir, etwa nach einem größeren Spannungspeak im Stromnetz, neben einem neuen Netzteil, auch ein neues Mainboard kaufen mußt.
Ein BeQuiet Straigt Power E9 400W oder ggf. ein Super Flower Golden Green Pro 400W, sind wohl teurer, aber eben auch entschieden wertigerund sicherer und somit eine Empfehlung wert.
400 Watt, diese Leistung können sie ganz bestimmt auch wirklich abgeben, beinhalten im Übrigen schon eine sehr große Reserve. Dein System wird ja allzeit weniger als 300 Watt aus dem Netzteil haben wollen.

Der Ram ist suboptimal gewählt.
Nicht nur, daß selbst Videoboliden gut auf solche überdimensionierten Kapazitäten verzichten können.
Wozu 16 GB, wenn man es schon seltenst (oder nie) schafft 4 GB sinnvoll zu füllen.
(Das Windows mit dem Superfetching auch mal mehr Kapazität belegt, ist eine andere Sache.)
Auch das Installieren vernünftiger Cooler auf der CPU wird mit diesen Riegeln unmöglich gemacht.
Die unnötige Kosmetik der hohen Heatspreader verhindert das.
So bleibt außer weniger empfehlenswerten Fertigwasserkühlungen, dem Boxed-Cooler und einigen wenigen, auch nicht besseren(!), Alternativprodukten alles außen vor.

Suboptimal im Übrigen auch, eine sehr gemächlich bis wirklich langsam arbeitende Notebook-Festplatte verbauen zu lassen.
Eine Barracuda 7200.14, die momentan die Performance-Krone aufhat, die im Übrigen keinen Adapter zum Einbau benötigt, wäre vorzuziehen.
Besser übrigens, gleich mal eine 1TB-Variante zu nehmen.
Zumindest unter P/L-Gesichtspunkten.

Für das Case sollte unbedingt noch ein 120'er Lüfter für die Rückseite bestellt werden.
Vorzugsweise was Leises wie Scythe Slip Stream 800rpm oder Enermax T.B. Silence in der passenden Rahmenbreite.
 
hey leute,
ich möchte mir einen Gamerpc für ca. 600€ zusammen stellen.
könnt ihr mir helfen?
Danke im vorraus Reduman
 
Ja klar helfe ich dir!
Willst du mit dem PC wirklich nur Gaming machen?
Und welche spiele spielst du öde wirst du spielen?
Hast du Windows oder musst du das auch nich kaufen?
 
Prozessor: AMD 8350 (8x 4GHz) 199,-
Grafikkarte: Radeon 7880GHz Edition 184,- - 200,-
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W ATX 2.3 ca. 45,-
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 ca. 75,-
mindestens 8 GB arbeitsspeicher würde ich benutzen

[h=1][/h][h=1][/h][h=1][/h][h=1][/h]
 
Sorry mein laptop hat den geist auf gegeben:'(
zum großteil zum zocken, aber gelegentlich auch maal für die schule.
Ich will so spiele wie assasins creed 3 oder resident evil revelations spielen
Windows brauch ich noch aber das kriegt ich extra

Danke im vorraus :-D
 
Und an welches Budget hast du so gedacht?
Allgemein lässt sich aber sagen, dass sich Notebooks eher weniger zum richtig Zocken eignen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?