Was ist ADSL?

New member
Hi Leute hab grad was insteressantes gefunden. Da ich ja isdn habe wäre doch adsl für mich interessant oder? Hat damit jemand erfahrung? Was macht adsl? Ist das überall verfügbar?

gruß Dog
 
Ja da hab ich schon geschaut. Trotzdem danke. Hat sich erledigt in meiner besch******* Region tut sich nichts. Also brauch keiner mehr Antworten;)

gruß Dog
 
Dann tu was dagegen....
Bürgerbegehren... Unterschriften sammeln, kommunal aktiv werden!
Dann klappts auch mit DSL.
Und fang früh damit an.... das dauert nämlich eine Weile
Ich "kämpfe" seit 2000 darum.
Seit Anfang dieses Jahres hab ich DSL. ;)
 
Klar das machen wir auch schon Jahre. In unserer Gemeinde sind über 1000 Leute die DSL haben wollen. Unterschriften, Briefe alles schon gemacht. Bis jetzt wurde alles abgelehnt oder kam einfach zurück. Irgendein Telefonmann hat mal erwähnt das es bei uns ende 08 kommen soll. Da bin ich ja mal gespannt, glauben tu ich allerdings nicht daran. Aber trotzdem danke für die aufmunterung. Bei euch scheint das ja alles geklappt zu haben. Bei uns liegen nur Glasfaserkabel.(nur so zur info)

gruß Dog
 
Bei uns hats geklappt....
200 verbindliche Zusagen für einen DSL-Anschluss waren dazu nötig.

Allerdings mussten bei uns auch "Nur" Outdoor-DSLAMs aufgestellt werden.
Bei dir kommt erschwerend dazu, dass das Glasfaser erst mit Kupfer überbaut werden muss.

Aber bei 1000 Leuten könnte auch das kein Hindernis sein.
Viel Glück! :)
 
Bei uns is das momentan auch im Laufen, die Telekom hat eine Glasfaserleitung angezapft und in den ort gelegt, das haben 2 unternehmen finanziert.
Das ist dann auch alles und jetzt wollen sie ebenfalls 200 Nutzer oder 120000€ für die aufstellung von mehreren schaltkästen, bzw einem kleinen Häuschen.
Jedoch ist das auch net so einfach mit den 200 "Neukunden", da es im Ort schon 400 Leute mit DSL 384 kbit/s einen Telekom vertrag haben. Und jetzt stehen wir vor dem Problem 200 Leute zusammenzubringen, aber villeicht erklärt sich noch ein Unternehmen das das ganze sponsort, es hat lange gedauert, aber die Unternehmen haben den Weg geebnet, wobei des unwahrscheinlich ist 200 Nutzer zusammenzubringen.


Gruß Tobias
 
Also mal so eine alternative währe Eine bi-direktionale Satalitenverbindung eine alternative eine 2000 Flat gibt es für 39,90 im Monat.

Und das ganze gibt es hier z.b.

Greetz BitNik
 
Hatten wir alles schon. Ich empfehle keinen dies zu machen. Da wird zwar mit einer Flat geworben ist aber keine. Liest mal die AGB, da steht was von einer Fair-Use-Police. Man hat einen bestimmten traffic im Monat. Und dann wird die Leitung gedrosselt auf Modemgeschwindigkeit. Jetzt stehen wir im Rechtstreit mit denen.

gruß Dog
 
UMTS wäre vielleicht noch eine Alternative für dich.
Würde Base in betracht kommen. 25€ mtl. für die Flatrate.
384k/bits ohne Zeit und Volumenbegrenzung. Ist eigentlich ganz ok das ganze.
 
ich nutze umts, aber von t-mobile. bis auf das ich nicht gerade den besten empfang habe, ist die empfänderbox top:bigok:. und ich erreiche auch die versprochende bandbreite.
man muss halt nur aufpssen, dass der empfang halbwegs stimmt, aber umts ist ja schon fast überall verfügbar.​

... und dsl über die fernseh schüssel ist völliger rotz. hatten wir auch schon gehabt. d​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Skydsl ist völliger Dreck. Tja Leute echt danke für die Hilfen und Tipps, aber bei uns ist nicht mal umts geschweige denn hsdpa verfügbar. Nur gprs, aber da steht schon ein halbes Jahr auf deren site das edge irgendwie ausgebaut wird. Is mir egal Hauptsache flat und nen bisschen schneller. Mir würde ja schon eine sehr sehr kleine dsl flat reichen aber naja. Ich werde wohl von einer teuren isdn flat gebrauch machen müssen. :bigok:
Bis dahin bleibt mir nur die Möglichkeit zu warten bis ich mit Abi fertig bin und ausziehe oder die das hier auf die reihe kriegen. Das Problem ist bloß das wir hier das "moderne" Glasfaserkabel haben. Wie läuft das mit Opal? Hat da jemand Erfahrung? Falls wir irgendwann DSL bekommen wird es eigentlich sehr schnell sein oder?

gruß Dog
 
Also wenn ihr DSL bekommt dann denke ich mal mindestens 16000 aber das Problem is eben das "WENN".

SO geht das bei mir auch schon Jahre, und jetzt gibt es eine chance und keiner will mitmachen.

seit ein paar jahren gibts hier DSLonAir mit 2000 kbit/s, jedoch eine Trafficbegrenzung von 5000 MB oder 10 Gig. Und das noch reltativ teuer und die Upstrams und Donwstreams schwanken sehr, je nach nutzermenge die im Internet ist.

Das einzig wahre wird das richtige DSL über den Telefonanschluss bleiben
 
Tja das Problem ist das Glasfaserkabelinternet sehr teuer ist für die Firmen. Aber wenn die hier einfach so einen Turm machen wo hsdpa oder edge oder umts ist, dann wäre das ja schon geil. Aber hier bei uns hat man sogar manchmal polennetz drin.

gruß Dog
 
Hey, ich weiß zwar das der Thread schon nen bisschen alt ist aber hat vielleicht jemand nen paar neue Infos für mich? Wir haben leider immer noch kein dsl. Ich habe es mal mit freenet komplett ausprobiert. Die haben gesagt das alles 100%ig klappt mit dem Inet. Aber nach einigen Wochen kam dann ein Brief das es doch nix wird. (kein Grund angegeben) Währe echt nett wenn jemand was weiß^^

lg
 
Weiso verwenden sie die Glasfasern bei euch nicht einfach auch fürs I-Net? Man müsste dann zwar ein paar Fasern dazulegen, dann hätteste du aber teoretisch bis zu 100MBits.

In WIen und in Köln wurde das teilweise shcon realisiert. Ist echt genial, leider noch um genau 10€ zu teuer für mich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?