Meinungen zu Samsung SyncMaster 931 BW

New member
Hi all...

ich würde mir gerne einen Monitor zu folgender Grafikkarte holen...
GeForce8800GTS 512, es ist ein 19" Widescreen.
Man hatte mir gesagt, dass die GTs für kleinere Auflösungen besser sit, also bis zu 1600*1200 als die GTX bzw. gleichwertig ist.
Hat der 19" Widescreen dann eine native Auflösung voin 1400*900?!

Ist der Monitor gut?, ich möchte eigentlich eher mit spielen und filem schauen als mit arbeiten, was aber auch ab und an sein sollte...;-)



Dieser hatte einen guten Eindruck gemacht mit :
- Widescreen-Format
- 2 ms Reaktionszeit
- dynamischer Kontrast 2.000:1
- HDCP

Was bedeutet dynamisch er Kontrast? DVI hat er, was bedeutet HDCP?!

Lg, Hawkin
 
Meiner Meinung nach lohnt sich ein 19'' Widescreen nicht. Da hast eher weniger Bild wie bei einem 4:3 19'' Monitor.

HDCP bedeutet dass du auch HD-Filme von einer HD-DVD oder Blu-Ray auf HD Format abspielen kannst.

Konstrast ist das Verhältnis zwischen hellstem Weiss und dunkelstem Schwarz. Dynamisch bedeutet dass sich die Hintergrundbeleuchtung dem gerade angezeigtem Bild anpasst.
Beispiel: Du schaust dir einen Horror-Film an der dunkel ist, dann ist die Beleuchtung auch dunkel. Wenn du dir Day after Tomorrow anschaust wo ganz viel weiss dabei ist anschaust dann ist die Beleuchtung auch hell.
 
Okay...
ich habe mich auch nochmal dazu informiert und einen Bekannten, der ein PC-Geschäft führt dazu gefragt.
Der hatte mir den Lg-227 WT empfohlen...Der soll superklasse sein, 2 ms und nen super Kontrast, HDCP haben und noch vieles mehr...auch fürs spielen super geeignet...

Guckstuhier:


Was meinst du dazu?!Der würde dann an meiner GF8800GTS 512 hängen...sollte gut laufen, auch bei neuesten Spielen, oder? Lg, Hawkin
 
Also der Moni ist echt nen klasse gerät, hab mir auch erst gerade nen 22" gekauft und vorher nen paar Testberichte gelesen bzw mir die Geräte in einem großen, deutschen Elektrodiscount präsentieren lassen. Der LG hat echt nen klasse Bild. Hab ihn mir auch direkt neben dem Samsung 226BW zeigen lassen und habe mich am Ende auch für den Samsung entschieden. Welches Bild besser war, konnte man so allgemein nicht sagen. Fand mal den Samsung, mal den LG besser, der Samsung 226BW kostet aber halt 100€ weniger, was für mich am Ende der Grund war diesen zu kaufen (hab 237,50 INKL bezahlt)

Die GTS ist eine verdammt gute Karte, die auch mit nem 22" keine Probleme hat. Wenn du allerdings in max. Auflösung mit AA/AF spielen möchtest, ist die GTX noch ne Nummer stärker. Musst du selbst entscheiden, ob du den den Mehrpreis bezahlen willst. Ich persönlich würde wohl die 100€ beim Moni sparen und in eine GTX investieren. Mit dem Gespann wirst du auf jeden Fall viel Spaß haben :)
 
Ich tendiere mittlerweile eher zu dem LG 227 WT, er ist aber bei uns im Markt auch nur ca. 10 € teurer als der Samsung, also ca. 270 €, und das ist er mir dann auf jedenfall wert.

Ich habe noch ein, zwei viele ;-) Fragen:

1. Wie sieht das denn aus, wenn ich mit der Auflösung des Monitors (1680 * 1050) spielen möchte, aber das Spiel selber diese Auflösung nicht unterstützt, wird es dann gestrckt oder gibt es einen schwarzen Rand?!
Stichwort Interpolisation?! Ist das hier richtig? Bilder werden hier dann auch mit 4:3 angezeigt?! oder gestreckt?! hä?!

2. Bei einer GTS werden da SChwierigkeiten bei einer so hohen Auflösung auftreten bei ressourcen-fressenden Spielen wie Crysis oder UT3?! Weil nicht das ich dann da nen tollen Monitor habe und dann ruckelt alles...-.-

3. Muss ich nochwas wissen?! :fresse::fuchtel:

Lg, Hawkin
 
Es heisst Interpolieren. :)
Ja das geht über den NVIDIA Treiber. Da kannste einstellen was du willst: Entweder dass es gestreckt wird, oder mit Balken.

Ne du wirst keine Schwierigkeiten bekommen bei den Spielen. Außer bei Crysis, da bekommt jeder PC Probleme weil das Spiel viel zu schlecht Programmiert wurde.
 
Okay...so, noch eine Frage...:

Schaut euch mal das hier an...:



Bei 1280*1024 mit ner wirklich Hammerkiste in Crysis "nur" noch 24 Bilder pro Sekunde...ist das nicht schon etwas wenig?! Oder bei dem Spiel normal?!
Wie ist das dann erst, wenn man mit ner Auflösung von 1680*1050 spielt?!

Geht dann da überhaupt noch etwas?!
 
Wie ich oben schon geschrieben habe:
Crysis ist sehr sehr schlecht programmiert/optimiert, deswegen schafft es kein PC das mit vollen Details auf einem 22'' Monitor flüssig zum laufen zu bringen.
Alle anderen Spiele auf dem Markt funktionieren mit der GTS und nem 22'' Monitor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?