Trekstor extern nicht mehr lesbar

New member
Hi,

ich hab hier ne 120 externe HDD von Trekstor ist ne pocket x.u und die lässt sich jetzt nicht mehr lesen sobald ich die an den pc stecke! nen Kumpel meint der MBR wird wohl hin sein! Wie kann ich den reparieren doer wieder herstellen!
 
Öhm, kurze Frage: Willst du von der Platte booten oder was? Weil MBR bedeutet MasterBootRecord und wird nur dafür gebraucht, ein Betriebssystem zu starten...
Ansonsten: Läuft die Platte an? Gibt sie Geräusche von sich? Hören sich die Geräusche an wie immer oder hört man ein sich wiederholendes Klackern o.ä.? Wird die Platte noch erkannt, oder ist nur das Dateisytem im A.. äh defekt :D?

lg
marsteini
 
sie wird erkannt aber ich kann nicht zugreifen also komme nicht an die daten ran und das teil heißt auch nur "Lokaler datenträger" sonst hieß es immer "Trekstor" das mir aufgefallen! naja aber es gibt doch zumindest ne index die verweißt doch auf die ganzen auf der platte vorhandenen dateien oder nicht?
 
Ja sowas gibts in der Tat, weiß den Fachausdruck grad ned ;)
Aber mich würde interisieren, was WIndows ausgibt, wenn du die Platte öffnen willst? Schlägt es dir vor, den Datenträger zu formatieren, weil es das Dateisystem ned kennt, is das Dateisystem defekt, evtl beu frühzeitigem abstöpseln passiert. Das würde auch mit der Namensänderung übereinstimmen. Was andres kann ich mir nach deiner Beschreibung ned vorstellen.
Auf die schnelle hab ich dazu nur von gefunden. Versuch den mal drüberlaufen zu lassen, die Demo tus dafür schon. Vll hab ich morgen mehr Zeit und erkundige mich ml nach nem "richtigen" Tool, das sowas repariert.
Aber schreib lieber zuerst, was genau WIndows ausgibt.

lg
marsteini
 
nabend...

hatte letztens das selbe problem mit meiner trekstor (der name stimmt - is wirklich DRECK!!!)

Auf jeden fall hat windows mir angezeigt, ich solle den Datenträger formatieren - super sache wenn noch ne menge daten drauf sind!!!

Hätte da zwei Spitzen programme zu empfehlen, die stellen die Dateien komplett wieder her - samt original Dateiname und - pfad.

Das eine is für FAT32 platten : Runtime GetDataBack for FAT32 v3.30
und das andere für NTFS platten : Runtime GetDataBack for NTFS v3.30

Is schnell (bei mir 200 GB in knapp 3 stunden) und wie gesagt alles mit name und pfad!

Wo du die her kriegst kann ich dir leider nich sagen - ich hab sie vom berühmten Esel ^^ :rulez:

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?