RAM deaktivieren

New member
Joa also ich bin neu bei euch und hab ne sehr wichtige Frage!

Es geht um folgendes, ich kann es mir nicht vorstellen, aber gibt es eine Möglichkeit einen Ramslot zu deaktivieren?

Das hat den Hintergrund das der Speicher in meinem Notebook kaputt ist und ich vermute dass er deshalb exorbitant heiß wird, bis er sich schließlich abschaltet. Nun ist es kein Problem Ram einzubauen, aber ich komme nicht an den Ramslot in dem der ursprüngliche Speicher ist. Das heißt ich könnte den neuen zusätzlich einbauen, nicht aber ersetzen, dass löst natürlich nicht mein Hitzeproblem-.-


Sollte die oben genannte Möglichkeit nicht bestehen, so könnte villeicht jemand vermuten wo sich der andere Slot befindet?



Falls die Frage kommt: Nein ich habe keine Garantie mehe. Es handelt sich um einen Targa Visionary 811 und der Targa Supp kostet mich 1.86 Euro die min^^


Wäre echt supi wenn ihr nen paar ideen hättet, vlt. hat ja auch jemand erfahrung mit dem Notebook...
 
RAM wird gewöhnlicherweise nicht so heiß, es liegt wohl eher an der CPU. lad dir mal das programm everest und überwach die temperaturen solang er läuft. vielleicht versuchst du mal den kühler von staub zu befreien oder die stelle an der die heiße luft rauskommt immer freizuhalten ;)
 
Najaaa das prob is dass ich mit everest als einzige Temp die HDD bekomme...

Und dass der Speicher kaputt ist weiß ich definitiv, denn Memtest spuckt mir ne ganze Reihe an kaputten Sektoren aus...

Das mit dem Freihalten muss ich sowieso machen, da er sonst nichma ne Stunde durchhält... soweit ich ihn ohne öffnen saubermachen kann, hab ich das auch schon getan.... wie gesagt ich weiß auf alle Fälle dass der Speicher defekt ist, kann er es trotzdem nicht sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?