CPU wird immer wärmer

New member
Also habe einen Pentium 4 2,66Ghz

Wenn ich denn PC starte ist die Tem. laut EVEREST 26°C

Dann geht sie langsam immer mehr hocher bis zu 43°C , und dann bleibt der PC hängen und nichts mehr geht :fuchtel: was kann da los sein ?
 
Läuft der Kühler richtig? Das solltest du dir mal anschauen, wenn es daran nicht liegt kannst du es falls noch Garantie drauf ist reklamieren..

Garantie?
Meinst du der P4 wäre neu gekauft?

@JOnny_R,
hört sich in der tat nach einem Temperaturproblem an, nimm mal das Seitenteil vom Gehäuse ab und beobachte ob sich beim Systemstart der CPU-Lüfter dreht.
Wie lange ist das System schon in Betrieb?
Sind Lüfter und Kühlkörper vielleicht zugestaubt?
 
Würde den Lüfter vielleicht mal säubern ( jenachdem wie lang er schon seinen Dienst verrichtet ) und auch gleich die WLP erneuern.
Lass das Seitenteil mal offen, und beobachte dann die Temps.

*EDIT*

Hummer war fixer.​
 
:) ^^ also ich habe schon ein Plan davon.

Klar dreht sich der Lüfter ohne Probleme, Standart blässt er die luft richtung kühlkörper. Der lüfter und die cpu sind erst 1 1/2 jahre alt, und sind nicht verstaubt, Die Wärmeleitpaste habe ich heute neu aufgetragen.

Kann es sein das Die CPU so eingstellt ist das sie sich bei ca. 45°C abschaltet?

PS seluso: Auf 8Ghz ist ein Team ( OC Team Italy ) aus Intalien gekommen, ich war dabei, war für die Hardware zuständig zusammen mit einem Kollegen (mit übertakten hab ich nicht viel am hut, eher Amatuer drinne). Dann haben wir es wieder getestet und sind auf über 8,1 Ghz gekommen. Sogar auf 3,8 haben wir es geschafft bei einer V Spannung von ca, 1,9 doch da ist uns der Stickstoff ausgegangen und wir könnten keine Online-überprüfung ausführen.
Natürlich war für diese Übertaktung flüssiger Stickstoff und ein mod. Mainboard nötig, sonst kann man sowas kniecken, die meisten Komponenten waren ge sponsort.

Deshalb zeige ich die Signatur
;)
 
Also habe denn ganzen PC auseinander genommen, und habe noch mal alle Wärmeleitpasten gewechselt.

Auch bei der northbridge und da kams da war nur ein tropfen WP drauf ca, 1*1 cm groß :eek: da habe ich sofort neue draufgemacht.

Alles zusammengebaut, und prime angemacht, nach 5 stunden alles stabil.

Das problem war also zu wenig WP am der northbridge


:D:D:D:D:D
 
Leider ist das Problem wieder da

Aber ich habe was herausgefunden.

Wenn ich Prime anschmeiße und per Everest die tem. beobachte. kommt sie bis zu CPU: 53°C MB: 60°C und dalauft alles stabiel.

Aber sobald ich den Mozilla browser aufmache bleibt der PC wieder Stecken, der Deskop friert ein.

Desweiteren wird der Kühlkörper der North-Bridge sehr heiß wenn ich diesen Anfasse, ca. 50°C

 
habe da mal sonne frage zu dem was bei ist




also bei speedfan zeigt er mir immer 69°-70° an :confused:
ist das normal den bei siw zeigt er mir 28°-40° an .
achso und im bios steht auch immer 30°-40° jetzt habe ich die frage
ist das bei speedfan nicht koregt oder in den anderen.

mein system:
CPU: 2,4 Ghz (der pc gehörte meinem vater der hat einen neuen und bei CPU`z steht das hier : 2,4 Ghz intel pentium 4 und bei dem tackt 1,8016 Mhz ist das normal oder ist der runter getacktet)
MB ram :512 ddr2
grf. :128 Mb
BIOS : ASrock:confused::confused:



danke im voraus MFG
:confuse::confuse::confuse::confuse:
 
habe da mal sonne frage zu dem was bei ist




also bei speedfan zeigt er mir immer 69°-70° an :confused:
ist das normal den bei siw zeigt er mir 28°-40° an .
achso und im bios steht auch immer 30°-40° jetzt habe ich die frage
ist das bei speedfan nicht koregt oder in den anderen.

mein system:
CPU: 2,4 Ghz (der pc gehörte meinem vater der hat einen neuen und bei CPU`z steht das hier : 2,4 Ghz intel pentium 4 und bei dem tackt 1,8016 Mhz ist das normal oder ist der runter getacktet)
MB ram :512 ddr2
grf. :128 Mb
BIOS : ASrock:confused::confused:

danke im voraus MFG
:confuse::confuse::confuse::confuse:

Hier gehts nicht um dein sondern um mein Problem öffne bitte ein Eigenes Thema.

PS:
speedfan ist der größte scheiß denn es gibt Everest ist da viel besser
 
Mem86 ist auch scheiße.... damit findest du nie nen Fehler...

Ich weiß grade nicht wie mein Programm heißt, wollte aber jetzt eh mal mein Ram testen, da ich 2 neue Blöcke drinne hab, anschließend (in ca. einer Stunde) weißt du und ich mehr :p


Gruß
Richy


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


GoldMemory heißt das einzig brauchbare Programm um den Arbeitsspeicher zu testen.


Gruß
Richy
 
habe da nen laptop mit 2,00 Ghz der hat immer 52° ist das normal muss ich einen neuen kühler kaufen oder geht das noch weil mein fester pc hat 2.4 Ghz der hat 52° wenn ich ein spiel spiele was 2.4 Ghz braucht aber sonst zwischen 28°-30° der hat mehr aber ist kühler





danke im vorraus
:confused::confused::confused::confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?