BluRayLaufwerk oda doch lieber DVDLaufwerk

New member
hallo leute
hab vor mir n neuen pc anzuschaffen aber ich weis nicht ob ich einen mit nem DVDlaufwerk kaufen soll oda lieber einen mit nem bluraylaufwerk,was aber teuerer ist. da es aber sein kann dass in den nächsten jahren nur noch bluray disk benutzt werden ist es vllt doch sinnvoller jetzt schon so einen zu kaufen
was meint ihr dazu
 
1. die erste frage die du dir stellen solltest ist:
was will ich mit dem pc anstellen? also welchen einsatzzweck haste?

2. um große dateien zu speichern, deine br-sammlung zu schauen und für die zukunft gerüstet zu sein, empfiehlt sich ein br-brenner ,aber

... die sind noch ziemlich teuer (m.e. zu teuer :mad:).

deshalb:
nen guten dvd-brenner kriegste schon für um bei 30 euronen. in ein paar monaten werden die br-laufwerke auch deutlich günstiger sein. wirst sehen.
 
sehr schön geschrieben und absolut richtig...

ich würde, wenn ich rein von der Aktualität ausgeh, in ein parr monaten wenn die Preise 100% fallen eine BR Brenner holen , aber nur deswegen weil der eh alles kann und ich auch parr Riesenbackups machen will und Filme darauf schauen will.

Wenn du auch mal gerne Filme in BR Qualität sehen willst und clever bist und geduldig, mach es mir nach ;)
 
Jo, ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Ich persönlich würde aus zwei Gründen noch warten:
1. Sind die Brenner noch zu teuer, wenn man es damals mit der DVD vergleicht, kann ich garantieren, dass doe Preise fallen
2. Die Brenner werden mit Sicherheit schneller.

An deiner Stelle würde ich aber dann jetzt schon drauf achten, ob der PC einen DVI oder HDMI-Ausgang mit HDCP für BD-Filme hat, weil sonst
rentiert sich kein BD-laufwerk für Filme in anständiger Qualität. Gleiches gilt übrigens für den Monitor.

lg
marsteini
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?