Hilfe 7600gt

New member
Hallo,
ich hab mir gestern ne neue Grafikkarte (geforce 7600 gt/AGP) gekauft, sie eingebaut, neue Treiber installiert, den Mainbord Treiber neu installiert etc.
Wenn ich den PC starte funktioniert das ca 10 min dann friert alles ein (beim Spielen schneller).
Der Verkäufer sagte, dass könne nur an der Temperatur liegen. Also habe ich einen zusätzlichen Gehäuselüfter eingebaut. Da tut sich aber nichts.
Ich bin ein PC-Neuling, dementsprechend würde ich mich über einfach verständliche Antworten freuen.

Mein System:
AMD Athlon 64 3000+
nForce 3 Ultra 939
1,5 Gb ram

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...
falls die graka zu heiss läuft , hilft ein zusätzlicher gehäuselüfter nur sehr bedingt
ich geh mal davon aus deine karte ist aktiv gekühlt(mit lüfter)...du solltest mal kontrollieren ob der lüfter des grafikkarten-kühlers läuft!
und ausserdem lad dir mal oder den und kontrollier damit mal deine temperaturen und poste sie dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und lass mal die seitenwand weg...wenns dann besser läuft, dann liegts ganz sicher an der temperatur
 
wie gesagt...probier mal wie lange er ohne seitenwand läuft

ps: da die graka neu ist, hast du ja garantie drauf...da würd ich gar nich viel rumfrickeln...zurück damit und umgetauscht das teil...evtl. gegen ne aktiv gekühlte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt bei 42 stehen (im Normalbetrieb), sobald ich jedoch ein Spiel öffne friert alles ein...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann das Einfrieren nicht auch andere Gründe haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt ist der bei 42 eingefroren. Ist das zu warm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht zu heiß. Bei weitem nicht, ganz im Gegenteil. 42°C ist ausgesprochen kühl.

Wie bist du bei der Installation vorgegangen?
Hast du die alten Treiber sauber deinstalliert? Mit anschließendem Säubern der Registry von Resten des alten Treibers?