[HowTo] Glas Effekt Wallpaper

New member
Hallo, ich will euch heute zeigen, wie man mit Paint.net ( ) einen guten Background machen kann!

Also, zuerst macht ihr ein neues Bild mit den Maßen eurer Auflösung. Bei mir also 1280x1024.

Dann macht einen Farbverlauf mit Farben nach euren Wünschen. Aber sie sollten sich ähneln, also zum Beispiel primärfarbe rot, sekundärfarbe orange.




Dann erstellt eine neue Ebene, welche transparent sein sollte. Dann klickt auf die Primärfarbe, ändert sie zu weiß und macht ein weißgefülltes Rechteck , welches die komplette obere hälfte einnehmen sollte.


owUir37XiAS08aY.JPG



Dann macht einen Doppelklick auf die Ebene mit dem weißen Rechteck und ändert die Transparenz auf 120:


pABRD4XZNw6JQSZ.JPG




So, nun schreibt ihr einen Text auf die Erste (!) Ebene, möglichst groß !
verschiebt es dann in die Mitte.

8yP48EL8GSnUj8Z.JPG


So, nun nehmt den "Zauberstab", und markiert alle Buchstaben. Haltet einfach STRG gedrückt, dann kann man mehrere markieren. Wenn alle BUchstaben markiert sind, geht auf Effekte -> Unschärfe und blabla -> Gaußschner Weichzeichner. Ändert die Anzeige nach eurem Geschmack, der Text sollte noch relativ gut erkennbar sein. Und Voila - fertig ist euer neuer Background!

nZ4pBUWn3c2qtUP.png



Hoffendlich hat es euch gefallen, bei Rechtschreibfehlern keine Haftung, ich bin erst 13 ;)
 
Hehe, ist ganz nett.
Ich habe kein Photoshop mehr, deswegen nutze ich momentan auch Paint.net. Gleich mal ausprobieren! :)

Dafür, dass du "erst" 13 bist schreibst du erstaunlich gut. Ich kenne so manchen Erwachsenen, der nicht annähernd so genau schreibt. ;)
 
Hehe, ist ganz nett.
Ich habe kein Photoshop mehr, deswegen nutze ich momentan auch Paint.net. Gleich mal ausprobieren! :)

Dafür, dass du "erst" 13 bist schreibst du erstaunlich gut. Ich kenne so manchen Erwachsenen, der nicht annähernd so genau schreibt. ;)

Danke :D

Ich lege eben Wert auf gute Rechtschreibung ;)
 
also, du änderst die Farbe auf z.B. Rot. Dann klcikst du auf die Farbe dahinter, soltle weiß sein und änderst sie z.B. auf Orange. Nun klickst du auf Farbverlauf (Ist links irgendwo, halt deine Maus über die Icons!) Und klicke und halte die Maus An einem hohen Punkt des Bildes. Nun zieh es ewa bis zur Mitte.

Achja: Das Bild war meine eigene Idee =) Den Glasseffekt habe ich zum Tiel aus einem anderen Tut, den Rest habe ich selbst herausgefunden :D
 
Ich habe schon ein paar Sachen gebastelt. Allerdings ist es seit den letzen 4 immer so, dass sich die Farbe des Schriftzuges automatisch and die des Hintergrundes anpasst, d.h. sie wird leich dunkler, ist aber in der Farbe (z.B. Rot) wie der Hintergrund. Leider kann ich das auch nicht ändern! :(
 
Mit 13 ;) Respekt. Ich habe aber noch einen Tip wie es noch besser aussieht. (Benutze Photoshop aber müsste mit dem Paint.net auch funktionieren.

Jetzt für dieses Blau hier ;)

Macht einen 1px hohen Balken Schwarz und einen in Weiß. Jeweils in einer eigenen Ebene über dem Farbverlauf, unter dem Text (oder wie ihr das wollt)

So, jetzt müssen die beiden linien dort angebracht werden, wo sich die beiden Farbverläufe treffen.

Wichtig: Die weiße Linie muss im dunkleren Bereich (also unten), die schwarze im helleren Bereich. (oben)

Das Bild wird einiges erklären :)

PS: War zu faul selbst zu machen, das Bild stammt von FXENCORE ist die selbe Technik :)
 

Anhänge

  • afaf.jpg
    afaf.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 445

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?