Asus Board P35 Gigabyte EP35-DS4

New member
Benötige dringend eure Hilfe.

Habe das Asus Board
Asus P35 Gigabyte EP35-DS4
und zwei identisch Festplatten
HDD SATA2 320 GB/72 Western Digital 16 MB Cache
Im Bios habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
SATA RAID/AHCI Mode RAID
Habe dabei ein RAID 1 definiert.
Die Treiber habe ich von der CD des Motherboards genommen.
Pfad: Other/GSATA/floppy32. Von dort habe ich folgende DAtei auf eine Diskette kopiert:
jraid.cat
Jraid.sys
txtsetup.oem
xraid_f.inf
Wenn ich nun mit Hilfe der Eingabetaste Windows XP installieren möchte, wird folgende Meldung ausgegeben:
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig an den Computer verbunden sind und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind.
Hat jemand das Board bzw. kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Wenn ich kein Raid-Verbund mache kann ich XP installieren! Nur mit einem RAid-Verbund funktioniert das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn überhaupt ein Raid Array erstellt? - im extra bootmenü?
sind die am JMicron angeschlossen? Normalerweise musst du keine Diskette einlegen, nur nach der windows installation treiber installieren.

welche board hast du denn jetzt? gigabyte oder asus?
 
sorry für die Verwirrung, ich habe ein GIGABYTE - Board
ja ich habe im extra - menü ein RAID-Array definiert:RAID 1 (Mirroring)
Was mich verwirrt ist die Meldung:
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Kann es sein, ds ich im Bios vielleicht was falsch konfiguriert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?