Verbindungsproblem mit AVM Fritz! WLAN USB-Stick

G
Guest
ich gehe mit dem stick ins internet, (router Fritz! Box) und das klappt dann auch 5 minuten ganz gut, dann findet der stick jedoch die unterschiedlichsten gründe die verbindung zu beenden, manchmal wird mir im verbindungsmonitor angezeigt, dass kein stick angeschlossen ist. eine dreiste lüge.

ein anderes mal bricht die verbindung einfach so ab ohne es mir irgendwie mitzuteilen, einfach weg, ich sehs dann ja, weil sich keine seite mehr öffnen lässt. am häufigsten jedoch zeigt man mir einfach nur an, dass die verbindung abgebrochen wurde. habe schon die verbindungsgeschwindigkeit oder was auch immer von 11b+g auf 11b runtergestellt, hab den stromverbrauch reguliert und was nicht alles. effekt: nach 3-10 minuten ist die verbindung im arsch und ich kann drei minuten zum wiederverbinden einplanen. router nah genug dran, windows xp...

also, was soll ich machen, woran liegts, ich bin kurz davor das ding zu oxidieren. :fuchtel:
 
Der stick hat vielleicht einen wacklel kontakt.
Probiere es besser mit einem lan kabel.
mfg der wecker
 
Genau, deswegen nutzt man auch WLAN, wenn die Möglichkeit da ist, es mit einem Kabel zu machen....

Installiert mal die treiber neu und schau obs dann besser ist, anderenfalls probier den Stick mal woanders aus, beim bekannte z.B.

Wenn es da mit deinem PC funktioniert, ist der Router wohl kaputt oder fehlkonfiguriert, wenn du nur den Stick dort ausprobierst und er macht den gleichen fehler, tausch ihn um, dann wird der ne Macke weg haben!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?