9800 GTX quitscht

New member
Hallo,
so jetzt habe ich mir heute die Zotac 9800 GTX zugelegt. Treiber installiert und fertig. Da starte ich doch glatt Assassins Creed. Doch ich bemerkte schnell das es wesentlich ruckeliger läuft als mit meiner X 1650. Jetzt meine Frage: Ich habe an meiner 9800 GTX nur 2 6 polige Anschlüsse (eigentlich sollte es 1 achtpoliger, 1 6 poliger sein soweit ich in anderen Threads gelsesen habe). In der Verpackung lagen auch nur 2 6 Polige Stecker drinne. Diese Stecker wiederumm haben 2 Ausgänge. Jetzt habe ich erstmal nur einen Stecker angeschlossen und auch nur einen Ausgang ans Netzteil angebracht. Könnt ihr mir sagen welche Stecker ich bedenklos zusammenstecken kann, ohne das ich einen Kurzschluss oder was auch immer verursache.

Ich habe einfach mal alle Anschlüsse ans Netzteil angeschlossen doch dann höhre ich schon im AC Menü ein dauerndes quitschen. Soll ich die Karte umtauschen? Ich habe Vista 64 Bit.
Quad 6600
2 GB DDR 2 Ram
Asus P5N-E SLI
500 oder 550 Watt Netzteil: Power Pentium VI & PEC
 
du musst beide 6 pin anschlüsse anschließen

das ist klar wenn du nur 1 6pin anschließt das die karte quietscht weil die nicht genug saft bekommt

meine 8800gtx quietscht auch wenn ich nur 1 6pin anschließe
 
Nunja wenn ich nur einen 6pin anschließe quitscht sie nicht weil sie nicht genug Saft kriegt. Schließe ich aber alle an quitscht sie...
 
Das kann ja nur an der Grafikkarte liegen und evtl. am NoName Netzteil. Für die 9800 GTX solltest du dir schon ein vernünftiges 500W von Corsair, BeQuiet o.ä holen. Und dann auch die Karte austauschen lassen.
 
Ok ich werde mir wohl ein gutes Netzteil kaufen, welches würdest du mir nun genau emphelen und soll ich mir auch nun schon etwas über der 550 Watt Grenze kaufen? Grafikkarte lass ich umtauschen.
was hältstn davon: 600W be quiet! Straight Power
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 500 W von BeQuiet würde es auch tun. Oder der HX520W von Corsair mit Kabelmanagement ist auch hervorragend. 600 W für 1 Karte benötigst du nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?