Eingeschränkte oder keine Konnektivität

New member
..das Problem hab ich leider immer wieder. :(

Oft funktioniert mein Internet einwandfrei. Alles mit der gewohnten Geschwindigkeit. Hab einer 16000er Leitung. Aber immer wieder wenn ich den PC einschalte kommt in der Taskleiste das gelbe Dreieck "Eingeschänkte oder keine Konnektivität".
Feste IP vergabe bringt nichts. Meine Firewall (Norton 360) habe ich deinstalliert. Danach gings kurz wieder, doch leider hats nicht lang gedauert bis das gelbe Dreieck wieder auftauchte...
Dann hab ich komplett formatiert. Anfangs liefs wieder doch irgendwann wurde mein Internet immer langsamer, bis es letztendlich wieder hieß "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Router reseten hilft natürlich auch nichts. Bei google las ich dass es mit SP2 zusammen hängt, jedoch habe ich das selbe Problem auch bei SP1. Bios Update wurde gemacht, half auch nichts. Neuinstallation des Treibers für die Netzwerkkarte bringt auch nichts. Wenn ich ein Backup drüberziehe (wurde gemacht als alles noch perfekt lief) hab ich das selbe Problem. Dass es an einem Programm liegt, ist damit wohl auszuschließen. Vieren sind auch keine drauf. Am Kabel kann es auch nicht liegen, denn wenn ich einen anderen Computer anstöpsel funktionierts.
Laut Google haben das Problem soviele doch eine Lösung habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht hat ja irgend jemand einen Rat? Ist wirklich ätzend mit solch einer Verbindung.

Gruß, Hofl
 
kann es vielleicht an meiner windows version liegen? hab ein altes win xp sp1 das mal nem komplett pc bei lag. ist aber auf dem neuesten stand.
 
Hast du mal eine andere Netzwerkkarte ausprobiert ?
Die sollen ja ab und an mal kaputt gehen ;)

Wie ist denn die Systemkonfiguration (Mainboard, Netzwerkkarte...) ?
 
Ja hab ich. Auch W-lan funktioniert nicht. Die Standardkonfiguration ist eingestellt.



habe heute mal windows vista aufgespielt und hatte das gleiche problem wieder.

weiß denn niemand was das sein könnte? könnte es am mainboard liegen?
hab auch versucht mit dem alten dsl modem ins internet zu gehen, auch da kam das gleiche problem.


Edit2: Habs gelöst! Es lag am Wlan der anderen Computer. Anscheinend liegt es am Router. Musste im Router "Wireless" deaktivieren. Nachdem liefs wie geschmiert. Ein Dauerzustand ist das allerdings nicht, die anderen Rechner müssen auch ans Netz...
Kann sich jemand vorstellen warum das so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?