Einige Fragen zum neuen Sys.

New member
Hallo,
ich werde mir in den nächsten wochen ein neues System zusammenbauen:
-Gigabyte GA-EP35 DS3
-Core 2 Duo E8400 3Ghz
-2GB Corsair XMS2 CL 4
-XFX GeForce 9600GT 650Mhz
-Samsung SH-S203D
-Seagate Barracuda 250GB
-Tagan TG400-U33 (Bereits vorhanden)
-Scythe Mine (Bereits vorhanden)
-Antec P182 oder Lian Li PC-G7A

Was sagt ihr zu dem Sys., was sollte ich evt. ändern?? Zu welchem Gehäuse ratet ihr mir? Reicht ein 400W Tagan netzeil oder soll ich lieber 500W dazu kaufen? Sollte ich zum OCen besser anderen Speicher wählen??
 
Sys finde ich gut, statt dem E8400 vll nen Q6600 (je nach Anforderungen / Anwendungen)

Was fürn Speicher is denn das genau? PC6400/800? Würde beim Intel wohl zu 1066er greifen, Hersteller halt Corsair / OCZ / Kingston etc...

400Watt von Tagan sollten ausreichen. Da bereits vorhanden, würde ich es behalten.
 
Gut, dann kann ich aus dem Geld das ich beim NT spare ja 1066 speicher kaufen. E8400 reicht locker, ist im 3D-Mark sogar 100 Punkte schneller als Q6600!
 
Im 3D Mark vllt, aber guckst du dir den 3D Mark an oder spielst du ? Also in Crysis sind die Quads schonmal schneller und in kommenden Spielen wirds ähnlich aussehen, siehe alan wake von ms (das läuft garnicht ohne Quad, jedenfalls nicht vernünftig) ;)
 
Jo kann sein, aber ich zocke doch eher gelegentlich und da 200€ schon ein ganz guter preis für die leistung sind und ich 4 kerne nicht benötige passt das schon. Ich werde mir jetzt 2GB corsair dominator 1066 stat 800 kaufen.
 
öhhhm is das ne 9600GT oder werde ich langsam blöd???
ich würde lieber eine 8800GT bzw 8800GTS nehmen.
die GTS rockt, aber richtig. :D
Ich denke ddr2 800 reichen vollkommen aus.
der aufpreis(wie viel überhaupt?) ist es denk ich ma nicht wert außer wenn der Ram günstig ist.
Falls du die 8800GT/GTS nimmst weiß ich nicht ob das netzteil reicht.
ist ein Tagan , sollen gut sein aber frag lieber nochmal.
 
GT/GTS sind ein wenig teuer, das sytem so wie es oben steht zu bestellen kostet mich schon einen ganzen haufen schulden bei meinen Eltern... der Preisunterschied beim Speicher sind lediglich 20€, deshalb lohnt sich das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?