4 GB werden nur als 2,5 GB erkannt

New member
Habs gerade mit einem mainbord zu tun das nur 533mhz ram unterstützt.
da sollen allerdings 2 ram-riegel mit 800mhz rein einzeln erkennt er sie aber zusammen erkennt er sie nur als 2,5 GB statt 4Gb.
bin euch im vorraus schonmal für lösungsvorschlage dankbar
 
Welches Betriebssystem hast du ? Bei allen 32-Bit Systemen von Microsoft werden nicht mehr als 2,5 - 3,5 GB angezeigt. nur bei den 64-Bit Systemen klappt das mit der vollen Anzeige.

MfG
badman06
 
Man kann kein 32-Bit-Betriebssystem auf 64-Bit updaten. Du musst dir ein neues Betriebssystem in der 64-Bit-Version kaufen.
 
Vista 32-Bit kann bis zu 3,5 GB Ram nutzen. Seit SP1 wird aber auch mehr erkannt. Um 4 GB Ram (oder mehr) voll nutzen zu können, musst du dir halt noch einmal Vista in der 64-Bit-Version kaufen.
 
Du könntest auch in einem PC-Fachgeschäft fragen, ob du eine Kopie eines Vista 64-Bit O/S bekommst (ohne Key natürlich). Das kostet dich dann vllt. 5€ oderso... Du kannst deinen "alten" Vista-Key vom 32 Bit O/S meiner Meinung nach weiter nutzen.
 
Fragen kostet doch schonmal gar nichts, oder?
Man sollte halt nicht zu Media-Markt oder einem sonstigen Verein laufen, sondern zum Hardware-Shop deines Vertrauens! :p
 
Och kinnas sowohl XP als auch Vista können im 32 bit lediglich 4gb physikalischen Speicher adressieren... Da die Graka als erstes Adressiert wird und diese Ebenfalls Speicher besitzt, bekommst du als ram noch das angezeigt was danach übrig bleibt.

Unter xp/vista 64 bit sinds GLAUBE ich bis zu 8gb und über die Serverversionen brauchen wir ganich reden, da die um einiges höher sind^^

ps:
ich hab 32bit xp 3,25 gigs angezeigt
das heißt ihr habt wohl ne Graka mit 1024 mb rüschtüsch?
 
Unter Vista 64 Bit sind es bis zu 128 GB RAM aber aktuelle is Hardwaremäßig bei 8GB schluß.

(Home Basic 8GB Premium 16GB und bei anderen 128+GB)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?