DDR2: OCZ Platinum Rev. 2 PC2-6400 kein OC

Active member
Kann es sein, dass die o. g. Ram keine OC fähigkeiten hat?
Die gehen bei mir genau 800 Mhz /FSB330), kein Deu mehr?

Bin sehr entäuscht.

(Board ist ein Gigybyte-G33_DS2R, CPU ein E2140)
 
Das ist normal. 4 Ram Riegel lassen sich einfach schlechter takten als 2. Das liegt am Aufbau der Hardware. Du kannst durch rumfummeln an den Rameinstellungen die Teile evtl so hoch laufen lassen aber ist halt nicht sicher
 
sollte eigentlich net passieren, meine laufen ja, schau mal in meine sig. viellei n bissl mehr spnnung drauf?

Eismann,
Ich hab bis 2,1V drauf gegeben bei 5-5-5-18. Noch nicht einmal 900 Mhz ist drin. Was hast Du für Einstellungen?

Ich hatte auch das Board in Verdacht, aber nach einem Test gfeht das bis fast 500 FSB. Den CPU habe ich in einem anderem PC getestet, geht auch bis 350 FSB. Muss der Ram sein.
 
Welche Spannung gibt der Hersteller vor?

Bei meinen 1066er Kingstons wird zum Beispiel 2,2V vorgegeben da hilft es nichts wenn ich 2,1 einstelle nur weil das 0,3 über dem Standard von 1,8V ist ;)
 
OCZ ich hatte sie auf 2.1V probiert. ging nicht.
Gerade geldesen bei OCZ: 1.8-2.1 V ist der Spannungbereich, wobei im Kleingedruckten steht, dass die Garantie gilt bei bis zu 2.2V +/-5%, was ja dann 2,1-2,3V heißen würde!!! Verwirrend!
 
Update

Update: Anderes Board Abit ip35-e machen die 800er 960Mhz bei 2,2 mit.
Komisch, warum Sie das bei mir nicht mit einem G33 Chip machen?
 
Ich kann euch das OCZ Forum empfehlen - da gibts genug Freaks die auch z.B. für 4x1GB perfekte Einstellungen empfehlen können...
 
Ja gerne. Wo finde ich das OCZ Forum? Meine Suche hier bei PCMasters funktioniert irgendwie nicht mehr. Findet immer "0" Treffer, egal was ich eingebe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?