OC:Bei wem?

Der E8400 ist ein ziemlich neuer Prozessor und kann sich gegen die quads dursetzen wenn nicht alle Kerne genützt werden, aber ansonsten wäre ein Quad zu empfehlen.
Beim OC sollt er sich ähnlich verhalten wie der Q6600 G0

Unterschied zwischen Boxed und Tray ist:

Tray: 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung
Boxes: incl. Kühler und 3 Jahre Garantie

Bei Trays kommt es auch öfters vor das die schon jemand gehabt hat, also man kann öfters noch WLP oben sehen.

Aus dem Grund würde ich immer zum Boxed greifen.


Edit: @ z0Ink das hatten wir doch schon alles, ich bleib dabei und basta, du brauchst mich nicht immer wieder wegen dem anmachen!
 
Kommt drauf an was du machst, bei Spielen ist der E8400 oft noch schneller, was sich aber bald ändern wird.

Falls du irgendwelche anderen Anwendungen benützt solltest du nachsehn wie viele Kerne unterstützt werden und dan entscheiden welchen du nimmst.
 
vorallem für rendering lohnt sich der 4kerner.
ein freund von mir hat nen Q6600 noch auf standart tackt und die bilder (c4d) rendern wirklich extrem schnell.
ich glaube ab der version 10 unterstützen die 4kerne.
wenns dann soweit ist,das spiele 4kerne unterstützen ist der quad überall besser :)

mfg klee
 
Wenn du mehrere Programme auf einmal laufen hast solltest du den Quad nehmen + Vista da dies das dan schön aufteilt oder man könnte es auch manuell unter XP machen.

Und Zukunftssicherer ist der Quad sicher auch.
 
Den E8400

Die Power reicht völlig aus, er braucht weniger Strom, bleibt deutlich kühler als der Quad, lässt sich besser takten, ist in 45nm gefertigt....

4 Kerne werden von vielen Programmen eh nicht unterstützt


Kein PC oder CPU ist "zukunftssicher" :wtf:
 
also ich kann nur den Q6600 empfehlen. meiner läuft bei 1,5V mit 3,6GHz im dauerbetrieb. und zum benchen hatte ich in mal auf 4023 MHz allrdings sicher nicht stabil, aber das ist beim benchen auch uninteressant.

unter luft sind auch locker 3,4 mit guten temps drin. hatte ich vorher

achso, der Q9300 hat glaub ich nen kleineren multi. den würd ich nichtmal so hoch bekommen. daher würde ich auch nur mit nem QX9650 bei mir ne steigerung bekommen. und der ist mir noch zu teuer. :D
 
Nimm den Q660 ist momentan die beste CPU zum Übertakten und überhaupt ist sie viel zukunftssicherer als der E8400

würde eher vom Q9300 abraten, da er wesentlich teurer ist und nur 0,1GHz mehr hat (kannste locker mit einwenig Übertakten des Q6600 erreichen)und hat sogar weniger L2 cache als der Q6600.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?