Neue PC-Teile

New member
Nabend,
ich wollte mir für meinen PC neue Teile kaufen. Darunter fallen:
-Mainboard
-CPU
-Grafikkarte
-evtl RAM

Was würdet ihr mir da empfehlen? Wo gibts derzeit gute Angebote? usw. Wär nett wenn ihr Ratschläge zu den 4 Teilen gebt.

mfg
 
Wie teuer darfs sein ?
Bestimmte Marke ?
Intel AMD ?
Einsatzgebiert ?
Zocker ? Welche Auflösungen ?​

So kann man dir wenig bis garnicht helfen.

Willkommen im Forum.​
 
Achjo sorry gar nicht dran gedacht, da ich mich vorher in einem anderen Forum gemeldet habe wo fast nur Zocker sind ;)

Naja gut:
Der Preis sollte die 400€-Marke nicht überschreiten. Also in meinem jetztigen PC habe ich AMD und bin damit eigentlich auch recht zufrieden, also würde ich mich nicht beschweren, wenn mir jetzt einer hier was von AMD vorschlägt :)
Ja und wie gesagt - Zocker. Ich denke mal dann ist Einsatzgebietz auch klar -> Zuhause.
 
Welche Marke hat denn das Netzteil?

Ram kannste mit z.B. Everest nachgucken. Einfach mal googlen ;)
 
Gigabyte EP35 DS3
80,42 €

Intel Core 2 Duo E8200 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
48,20 €

XFX GeForce 8800GT 600M, 256MB DDR3, PCI-Express
147,73 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
33,34€

410€

Du könntest die CPU gegen einen E6750 tauschen dan bist du auf 400€
 
Joa danke erstmal.

Netzteil ist von Power (steht zumindest drann) und heißt LC6550GP.


Könnt ihr mir nochmal eine Möglichkeit mir AMD vorschlagen? Wär super :) ;)
 
AMD System könnte in etwa so sein, wobei hier noch der CPU-Kühler fehlt und ich dir eher zum Intel-System raten würde ;)
pcmasterskonfig4ct.jpg
 
LC Power mag sich wohl in den letzten Jahren verbessert haben, aber ich würde dennoch zu BeQuiet, Corsair, Tagan, Enermax oder auch Seasonic greifen.


Ich kann dir keine Möglichkeit mit AMD vorchlagen, da ich da zu wenig Ahnung habe.

Aber ich kann dir sagen das es besser ist du bleibst bei einem E8200/E6750 da einfach aktuell kein AMD an die herankommt und wenn dir die nicht mehr reichen haben sie ein rießiges OC Potential.
 
Jo, kann korni nur voll und ganz zustimmen! Es macht nur Sinn AMD zu nehmen, wenn man ein geringes Buget zur verfügung hat ;) Das ist jetzt meinen Meinung ;)

Ich würde das System von korni nehmen, jedoch nach Möglichkeit das Netzteil austauschen.
 
Joa ok... Aus welchem Grund denn? Ich persönlich war mit meinem AMD mehr zufrieden als mit meinem Uraltem 1,4ghz intel :p

Ich hab mir auch mal was rausgesucht:








_______
431€


Wie ist das System? Agiert das alles miteinander?

/Edit:
Netzteil wird denke ich mal nicht ausgetauscht da das noch gar nicht so alt ist.
Wenn man das aber doch so nach ghz rechnet hat doch AMD eindeutig mehr und ist günstiger.
90% meiner bekannten haben AMD und sind damit, genauso wie ich, völlig zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib einfach bei Intel, da die einfach mehr Leistung haben.

Da die Intel zurzeit den AMD einfach deutlich überlegen sind, sie haben die bessere Leistung bei gleichem Takt, beleiben kühler (was sich dan wieder posetiv auf die Geräuschentwicklung des Kühlers auswirkt), sehr sehr gutes OC Potential usw.

Wenn du schon einen Quad willst dan den Q6600 von Intel, der ist auch besser als dein rausgesuchter, mit dem oben gennanten Board.
 
Jo, kann mich wieder nur mal korni anschließen. Wenn du dich aber für das System von dir entscheiden solltest, ja es würde funktionieren!
 
Also wie ich sehe ist hier Intel sehr beliebt - in meinem Freundeskreis hingegen gar nicht :D Aber das spielt ja keine Rolle. Danke erstmal für eure gute Beratung ich werde mir das alles nochma durch den Kopf gehen lassen, doch ich tendiere dennoch zu AMD :)

mfg
 
Naja, die Gründe die für Intel sprechen wurden ja schon genannt.

Aber wenn du AMD Fan bist, dann nimm AMD, mit deinem gepostetn System würdest du auch noch eine Zeit zurecht kommen :)

Wobei, wenn du noch mehr Geld hast, ich die Grafikkarte durch eine oder austauschen würde ;)
 
So ich habe mich nochmal beraten lassen (AMD-System).
Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? Was sollte man ändern?






 
Aufjeden Fall würde ich besseren Ram nehemn!
Zum Beispiel von Corsair, Kingston, OCZ.

Ansosnten ist es ganz okay, wenn du jedoch noch ein wenig Geld hast, dann kannst du die CPU gegen einen 6400+ Blackbox austauschen.
 
Joa gut habe ich dann gemacht.








Monitor: Altes Scott dingen.

Festplatten:
SAMSUNG SP2514N
Maxtor 6Y120L0


Ist dann nun alles kompatibel?

PS: Möchte mir da ganz sicher sein, nicht das es nachher nicht geht ;)
 
Ein Ram-Kühler ist überflüssig!

Sonst könntest du von mir aus so bestellen ;)

Die Festplatten sollten auch damit klappen.
 
Hmm ok wie du meinst :)
Dann werde ich mir wohl so noch 2 Lüfter oder so in den PC bauen :)

SOLLTEN die Festplatten drauf laufen oder tuhn sie es? :p
 
Denke mal schon das die Festplatten laufen werden. Was haben dir für einen Anschluß Sata oder IDE?
Müsste aber beides gehen!

Was hast du denn für ein Gehäuse oder willst du dir noch eins kaufen?
Weil die meisten neueren Gehäuse haben schon vorne und hinten einen Lüfter und das reciht vollkommen aus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?