680I LT - lästiges piepen bei mehreren gedrückten tasten

Active member
hallo,
wenn ich zB. ingame mehre taste gleichzeitig drücke,kommt immer so ein schrecklicher piepton bei dem ich mich jedesmal zu tode erschrecke.
habe schon im bios nachgeguckt habe aber nichts gefunden was ich damit in verbindung bringen könnte..
google & sufu ergaben nichts,hoffentlich finde ich bei euch die lösung.

mfg kLee
 
Das ist weil das Mainboard einfach den Druck mehrerer bestimmter Tasten nicht verarbeiten kann glaube ich.

Gegen das Piepen hilft übrigens einfach das Abziehen des Mainboard Speakers. Braucht sowieso kein Schwein.
 
Der Pcspeaker kann auch bei einigen Herstellern ganz einfach über jumper aus geschaltet werden musst nur mal in dein Mainboardhandbuch kucken.
 
also falls ihr denkt es kommt von einem speaker auf dem mainboard,nein ich höre es entweder aus den boxen oder aus dem headset.
 
da du bestimmt nen grünen stecker bei der soundkarte bzw. onboardsound drinnstecken hast kommt es über deine boxen/headset, hab das nämlich auch, allerdings nur wenn ich zu hoch getacktet hab und er das nicht mehr abkann.

aber kanns sein das du einfach nur die feststelltastenfunktion aus versehen benutzt hast? :D
 
nein das ist auch wenn ich zb. im windows ein paar tasten vom numpad drücke. wie meinste das,zu hoch getacktet?
außer der cpu ist nichts getacktet,und naja die graka ein bisschen.

mfg klee
 
die cpu zu hoch getaktet, auch wenn prime mir keine fehler anzeigt zickt mein mobo beim kaltstart vor allem ab und zu rum, und da du das gleiche mobo in abgespeckter version hast könnte das ja zutreffen, takte mal wieder bissl runter und guck nochmal
 
also beim kaltstarten oder so habe ich absolut keine probleme
läuft alles wie am schnürchen. werde gleich mal mit weniger tacktung testen
 
Das piepen kommt daher dass der Tastaur-Buffer ausgelastet ist.
Die Tastatur ist in verschiedene Bereiche eingeteilt, und wenn du mehrere Tasten eines Bereichs drückst, dann überlastest du sozusagen die Tastatur bzw das Signal dass an den PC gesendet werden soll.
Je hochwertiger eine Tastatur ist desto mehr solcher Bereiche gibt es, und das Piepen wird weniger. Aber auch Tastaturen wie G15/G11 haben für manche Leute zu wenig solcher Bereiche.
Daran kann man aber nichts machen, außer neue Tastatur kaufen, die mehr solcher Bereiche hat. Hab mich damit noch nicht so beschäftigt, aber ich habe irgendwo schonmal gehört dass solche Tastaturen schonmal etwas mehr kosten :)
 
Das Problem hatte ich auch mit meiner Alten Dell Tastatur.
Im Game 4 Tasten gleichzeitig > Piep....
Mit meiner neuen G15 kann ich auch 10 Tasten gleichzeitig drücken und es piept nicht.​
 
aach danke heimdall :)
das ist sehr beruhigend,da ich mir sowieso eine neue tastatur kaufen möchte :)
habe atm sone alte logitech für 3euro bei ebay ^^ incl versand

mfg klee
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?