Gamer Pc

New member
Hey,
ich will mir Anfang Mai einen neuen Pc kaufen und hab mir schonmal bei alternate was zusammengestellt wollte fragen ob das soweit OK ist.

Bild:


Ich wollte noch fragen ob die CPU schon lieferbar ist ab dem 1. Mai,weil ich da gern mein PC dann bestellen will.


lbx-10-jpg
 
Also an sich ja nicht schlecht, aber ich würde ganz schön viel ändern, und zwar:
Mainboard: DDR3 bringts nicht wirklich. Vorallem nicht wenn du "nur" 1066er nimmst. Und dann ist DDR3 völlig überteuert, für die Leistung die sie bringen.
Nimm ein schönes P5E ohne 3 hinten, oder GA-X38-DS4 oder so.
RAM: Natürlich DDR2 und kein DDR3, Gründe wurden schon genannt. Ist auch um einiges billiger.
Das gesparte Geld steckste in einen gscheiten CPU-Kühler ala Xigmatek S-1283 oder Scythe Mine Rev B.
Netzteil: Du brauchst nie im Leben 650W, und dann noch so ein mittelklasse Netzteil... Nimm eins von be quiet, Tagan, Seasonic, Corsair oder Enermax mit 500W. Reicht völlig aus.
Sonst passts eigentlich.
 
Sieht schon mal ganz gut aus.

Ob die CPU dan verfügbar ist kann dir keiner sagen, da die Nachfrage einfach noch zu groß ist, aber bis 1. Mai sollte sie schon zu haben sein.


Am meisten stört mich das Netzteil, es ist überdimensieoniert und dan auch kein Marken Teil.

Ich gehe davon aus das du mal Crossfire machen willst, dann solltest du 500-550Watt von BeQuiet, Corsair, Tagan, Enermax oder auch Seasonic nehmen.
Ansonsten reichen 450Watt.

Wenn du aber kein Crossfire machen willst solltest du das Board gegen ein GA-EP35-DS3 austauschen und die Grafikkarte auch gegen eine 8800GTS.

Aber sag uns mal dein genaues Buget.


Edit: Sie gerade das es ein DDR3 Board, aber das hat ja eh schon Heimdall erwähnt.
 
Hey sieht schon ganz ok aus hier was ich auszusetzen habe.

Warum X38 chip wenn du kein Crossfire benutzt dann reicht auch ein P35 dicke.

Warum ddr3 geldverschwendung nimm lieber ddr2 und dann da 1066mhz ram.

Netzteil reichen 500- 550 watt von marken wie corsair,tagan,bequiet,seasonic oder enermaxx.

Tausch den Cpu Kühler gegen einen von den hier die sind viel besser.





Die Gehäuselüfter kenne ich nicht aber von dem geld was du sparst mit was ich vorschlage könntest du dir 2 anständige Scythe slipstream mit 1200rpm oder mit 800 rpm kaufen die sind unhörbar und fördern wahrscheinlich trotzdem mehr als die die du jetzt hast.
 
Danke schonmal für die vielen Antworten :)

Ich möchte die Grafikkarte später mal im crossfire nutzen da ich jetzt noch nicht soviel Geld hab um mir gleich zwei zu kaufen.
Welchen Mainboard soll ich denn nehmen also ich möchte alles so lassen auser
Netzteil und statt ddr3 ddr2 verwenden.
Und wenn dann das System weniger kosten würde einen gescheiten CPU-Lüfter und andere Gehäuselüfter.

Ich kenn mich im Mainboardbereich fast gar nicht aus könnte mir da jemand was gutes vorschlagen es sollte einigermaßen Zukunftssicher sein.

EDIT: Ich kann maximal 1200€ ausgeben.
 
Wenn du nicht sofort zwei reinmachst sehe ich in Crossfire keinen Sinn, da es später schon wieder viel besseres gibt.

Gute Crossfire Boards mit DDR2 sind das Gigabyte X38 DS4/DS5 oder auch das Asus Maximus Formula.
 
Es gibt immer was besseres aber zur Zeit kann ich halt keine 2 aufeinmal mir kaufen weil das dann mein Budget sprengen würde.

EDIT: Mir ist gerade was eingefallen wenn ich ein anderes Mainboard nehmen würde und ddr2 speicher
benutzen würden und somit alles in einem weniger kosten würde könnte ich mir diese Grafikkarte
doch holen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dan nimm jetzt ein Gigabyte P35 DS3 und eine 8800GTS ist besser und kommt aufs gleiche oder ist sogar billiger und später kaufst dir dan wieder eine einzehlne Karte wenn die 8800GTS nicht mehr reicht.
 
Habe mal eben was neues zusammengestellt sollte jetzt eig. besser sein. :)

Da ich die neusten Spiele auch zocken will und auf einer Auflösung von 1650x.... brauche ich eine gute Grafikkarte das sprengt mein Budget leicht
aber das würde schon so passen.

Hoffe so siehts besser aus:
 
Jetzt ist alles in Ordnung kannst so kaufen.

Du könntest wenn du den Geldbeutel schonen willst eine 8800GTS/X nehmen, aber wenn du das Geld hast bleib bei der X2
 
Ok vielen Dank für die Hilfe ihr habt mir sehr geholfen. :bigok:

Werde das System dann ende April oder Anfang Mai kaufen Pics werden folgen.
 
Also sry aber manchmal redet ihr nur Schwachsinn !

Das Netzteil ist kein Markenteil ?
Seitwann ist Thermaltake keine Marke ? Halb wissen oder was ?

Ich habe haar genau das gleiche NT in meinem Rechner und bin mehr als zufrieden,da ist soviel Zubehör noch drinne,was man nicht mal alles brauch aber wenn man was kaputt gehen sollte oder so hat man noch viele Käbel zu Hand die übrig geblieben sind.

Die Power ist einfach nur super,versteh euer halb wissen in dem Punkt nicht is ein super NT und nur weiter zu empfehlen,also Fabio lass dich nicht verunsichern und nimm das NT!
 
@fear.de

Du weißt woll nicht was wir unter Marktennetzteilen verstehn.

Darunter verstehn wir Netzteil die zuverlässig sind, also keine Spannungsschwankungen und auch die gesagte Leistung bringen und dazu gehört Thermaltake nicht.

Ich will das Netzteil nicht schlecht machen, aber mit einem von BeQuiet, Corsair, Tagan, Enermax oder Seasonic kann man es sicher nicht vergleichen.

Es ist zwar kein NoName Teil aber dennoch würde ich bei den gennanten Marken bleiben.
 
Nunja die Thermaltake ToughPower Reihe ist eig. eine zuverlässige Reihe. Habe mal nach einem Corsair NT Test gesucht und da kam öfters mal was von Thermaltake und die haben eig. immer gut abgeschnitten.
 
Nochmal eine Frage :D
Könnte ich mit dem System dann zbs. Crysis zocken auf very high mit einer Auflösung von 1650x.... ohne AA und AF ?

Hab nämlich ein 22 zoller und wollte nochmal fragen ob ich trotzdem genügend Leistung habe.
 
Wieso sich auch alle nach Crysis messen. Das Spiel ist völlig unoptimiert. Crytek hat da nur an die Optik gedacht und nicht an die Anforderungen. Sind ja auch noch recht hinter den großen Entwicklern die sich die Erfahrung angeeignet haben. Da ist Call of Duty 4, Mafia II, GTA IV und Rainbow 6 Vegas 2 die 2008 alle erscheinen und schon erschienen sind viel interessanter finde ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?