Komplett neue Aufrüstung

New member
Nabend alle zusammen.

Vor ein paar monaten hab ich mich wegen einer CPU frage hier gemeldet. mir wurde auch soweit gut geholfen, jedoch habe ich mich nun um entschieden.
ich will mein system komplett neu aufrüsten.

folgendes system besitz ich bereits:

CPU Typ Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)

Motherboard Asus P5GD1-FM (FSC OEM) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT (256 MB)


Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]


Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)


Festplatte WDC WD2500JD-55HBC0 (232 GB, IDE)



ich denke mal das sollte an informationen reichen.


ich will alles erneuern, außer die grafikkarte, die reicht noch.

mit dem neuem system will ich die neuen spiele spielen können, und allgemein sollte das system für ein paar jahre reichen.

ich habe ca 400-500€ zur verfügung.

ich denke mal wenn ein neues motherboard gekauf wird, dann muss auch ein neues gehäuse her.


nun meine frage:
könnt ihr speziallisten mir ein neues system zusammenstellen, das die grenze von 500€ nicht durchbricht? es sollte alles außer die grafikkarte erneuert werden.

(falls irgendeine information fehlt, dann sagt bitte bescheid, ich werde sie nachliefern!)

ich bedanke mich schon sehr im vorraus,

Thuggy.

edit: achja geht nicht sparend mit den 500€ um. es kann ruhig das ganze geld verschwendet werden - hauptsache die leistung ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hältst du denn davon?
pcxwbd.jpg

kannst natürlich noch ein anderes case wählen, oder lieber 2 laufwerke? und später kannst du dann deine graka aufrüsten :)
 
@eis_mann danke dir vielmals, aber ich habe nun neue anforderungen:

ist denn meine alte festplatte mit den neuen mainboards kompatibel? wenn dem so ist, dann muss keine neue festplatte her. mir reichen die 250gb von meiner vollkommen aus, ich dachte nur die ist schon alt und passt nichtmehr in neue mainboards :/

wegen den laufwerken: 2 laufwerke müssen es schon sein.

achja, einen guten kühler für sockel 775 habe ich, also es muss kein neuer her.

also haltet euch dann bitte an diese neuen angaben, danke.


Thuggy
 
das hatte ich auch erst gedacht, mein fehler. ich bin davon ausgegangen dass dvd laufwerke am ide stecker hängen. sorry.
pcfg8e.jpg
 
alles klar, danke.


edit: aller letzte frage noch: wenn ich dann meinen alten cpu und meine 2 512mb ram sticks verkaufen würde, was könnte ich dafür verlangen? sind ca 2 jahre alt, gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?