Menü
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Vista Unterschiede

  1. #1
    Avatar von Blamann
    Blamann Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Beiträge
    291
    Danksagungen
    17

    Standard Die Vista Unterschiede


    ich hab als übergangbetriebssystem home basic installiert ---find ich aber total schlecht muss aber leider drauf bleibe weil mei xp cd kaputt ist
    so ich wollt mir ja eig noch vista home premium 64 bit holen, doch lohnt sich das überhaupt wenn ich home basic 32 schon schlecht find?
    sind die unterschiede so gewaltig?
    alles erstmal ohne sp1

  2. #2
    Avatar von DogSoldier
    DogSoldier Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    nirgendwo
    Beiträge
    1.659
    Danksagungen
    5

    Standard

    Vom Aussehen her ist es schon ein Unterschied. Vista macht Spaß mit der richtigen Hardware.

    gruß Dog

  3. #3
    Avatar von Blamann
    Blamann Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Beiträge
    291
    Danksagungen
    17

    Standard

    bei der hardware mach ich mir keine wirklichen sorgen
    amd x2 6000+
    4gb ddr2 800
    ati hd 3870
    ...
    wie siehts bei dir mit games aus (alten un neuen)
    welche version hast denn 64 oder 32bit?
    haste sp1 drauf?
    von welchen unterschied sprichst du?
    bei basic ist alles iwi abgespeckt-auflösung vom hintergrundbild is nich so gut obwohl ich die desktop auflösung auf 1280x 1024 hab
    kommst du gut mit klar---spaß in wie fern meinste das?
    meinste des lohnt sich von basic auf premium 64 umzusteigen

  4. #4
    Avatar von DogSoldier
    DogSoldier Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    nirgendwo
    Beiträge
    1.659
    Danksagungen
    5

    Standard

    Naja ich würde bei 32bit bleiben (auch wenn du 4GB hast). Mit Spaß meine ich die ganzen Effekte. Das schließen das öffnen, das Design, die Handhabung einfach geil. Ich habe bis jetzt kaum Probleme gehabt. Aber was wichtig ist du musst Vista richtig einstellen (dienste und sowas). Alte Games naja das älteste is c&c generals. Das läuft mit einem kleinen Trick. Sonst neue Spiele laufen auf volle sau. Lohnt sich auf alle Fälle. Und nochmal zur 64bit Version, da hab ich keine Ahnung. Hoffe konnte dir helfen

    gruß Dog

  5. #5
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.024

    Standard

    Ich hab seid etwa 2 Wochen Vista Home Premium x64 laufen und bin positiv überrascht. Im Endeffekt funktioniert dann doch alles (teilweise mit ein paar Hindernissen, was aber nicht unbedingt an 64bit liegen muss). Hatte vorher Bedenken wegen meiner X-Fi Soundkarte, die sich dann mit etwas Arbeit aber doch zum Musizieren überreden lassen hat...

    Ach ja, Aero (über das so viele meckern) hab ich an und finds gut. Mein PC hat die entsprechende Ressourcen verfügbar, also warum nich...

  6. #6
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    110

    Standard

    wenn dich die ganzen center nicht stören:
    hilfe und support center,
    netztwerk und freigabe center
    sicherheit scenter
    media center
    spiiele explorer
    begrüßungscenter

    also wenn das unter vista gut funzende netzwerk nicht geht, und du die ip manuel setzen willst, wirste von einem menü ins nächste geschoben, nix vonwegen rechtsklick eigenschaften....

    ich finde das vista für nooooooobs entwickelt wurde, (nehmts nicht persönlich, meine meinung) da man ständig alles bestätigen muss (benutzkontensteurerung) und ständigt irgndwelche pop ups aufgeben, update, firewall,etc.Alles wird verharmlost und verschachtelt(siehe defragmentierung)
    wer allerdings mit sowas klar kommt oder DX 10 und ne 64 BIT CPu hatt, kommt wohl nicht drum rum...

    Wer aber nur das neue design will is mit dem Skin besser beraten.

    Microsoft vereinigt praxis und theorie: nichts funktioniert und keiner weiß warum...
    Geändert von bnomis1 (07.04.2008 um 19:42 Uhr)

  7. #7
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.024

    Standard

    Naja, die Benutzerkontensteuerung kann man leicht deaktivieren. Und wenn du in der Systemsteuerung auf die "klassische Ansicht" wechselst, hast du wieder deine Icon-Sammlung zum Klicken.

    Die allermeisten Benutzer von Windows sind nun mal Noobs, und wenn MS denen unter die Arme greifen will, mir eigentlich egal - ich schätze mich als Nicht-Noob ein und kann dem entsprechend dynamisch auf Veränderungen der Benutzeroberfläche reagieren und meine gewünschte Einstellung trotzdem vornehmen.

    Zitat Zitat von bnomis1 [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    Microsoft vereinigt praxis und theorie: nichts funktioniert und keiner weiß warum...
    Ich geh davon aus, du hast kein MS-OS installierst und verwendest MacOS oder Linux?
    Im Endeffekt gibts zu viele Leute, die über MS schimpfen aber dann doch noch nie was anders als Windows installiert haben...
    Geändert von pixelflat (07.04.2008 um 20:46 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  8. #8
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    38

    Standard

    ich hab jetzt schon seit december vista x64 drauf und leuft einbandfrei mann muss halt dann auch erstmal nen paar trix wissen wenn mal wirklich ihrgendwas nicht geht (zB. das deaktivieren der treibersignatur) aber dann ist das auch kein thema mehr und alles leuft astrein alte spiele hab ich selbe nicht soviele gespielt aber wenns nicht allzualt ist leuft es sicher ^^.

    ansonsten wenn man das system erstmal eingerichtet hat ist es sehr cool hab zurzeit neh menge spass mit der sidebar die kann man glaub ich auch für xp sich hollen.

    und wenn du einen 2 kern oder mehr hast dann solltest dir kein 32bit sondern 64 hollen den das meiste leuft halt und x64 ist halt für mehrkern optimiert.
    dazu wird der umstig ihrgendwann sowieso sein müssen weil direct x10 nur unter vista geht und die entwicklung halt zu vista geht ob man es will oder nicht ^^.

    --
    hab sogar die erfahrung gemacht das beim übertakten von grafikkarten mit vista mehr spass macht weil wenn es da zum absturz kommt weil der takt zu hoch ist wird der treiber neu gestartet und man muss net neu starten. aber das nur nebenbei ^^
    ---

    mfg alflife

  9. #9
    Avatar von DogSoldier
    DogSoldier Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    nirgendwo
    Beiträge
    1.659
    Danksagungen
    5

    Standard

    Naja 32 bit ist aber auch schnell. Den Unterschied merkt man eigentlich minimal. Und bnomis1 hat meiner Meinung keine Ahnung, also hör nicht auf sein gelaber. Von wegen noob, er ist warscheinlich selbst einer. Steig auf Vista um und dann geht das schon.

    gruß Dog

  10. #10
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    38

    Standard

    um nen beispiel zu geben wie minimal das ist ich hab in 3dmark 100 punkte unter vista weniger als unter xp.
    denk mal das das in spielen auch nicht anders ist da sinds dan auch vieleicht mal 5 fps weniger wenn überhaupt aber das wird sich in der nächsten zeit schon ändern.

    mfg alflife

  11. #11
    Avatar von sniffles
    sniffles Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    973
    Danksagungen
    13

    Standard

    @DogSoldier: was meinst du damit: Aber was wichtig ist du musst Vista richtig einstellen (dienste und sowas)

    Wie soll man die Dienste einstellen usw könntese mal nen paar tipps geben?!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. XP, Vista, 7 - Welches Betriebssystem ist das Beste für mich?
    Von seluso im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 22:10
  2. hilfe mein vista sieht "komisch" aus
    Von sabrina88 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 15:22
  3. [HowTo] Windows Vista optimieren
    Von Heimdall im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 21:30
  4. 4GB Arbeitsspeicher unter Windows XP / Vista: Die ganze Wahrheit
    Von Coolface im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 16:36
  5. Vista 64 oder Vista 32?
    Von michel_ im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 11:52
  6. XP unter Vista zu Auswahl hinzufügen?!
    Von hamj im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 22:01

Stichworte