Festplatte platt machen

New member
hallo
weiß einer wie man partitionen löscht und wie kann ich die festplatte komplett formatieren also das auch das betriebssystem weg ist un die platte zu 100% lehr ist- geht da vllt was im bios?
 
Wenns nicht die HDD ist, auf der gerade Windows läuft, dann gehts in der Datenträgerverwaltung.

Andernfalls mit einer Installations-CD eines Betriebssystems zum Beispiel...
 
wird des damit dann komplett platt gemacht ? du solltest wissen dass ich die festplatte erst beim nächsten hochfahren wieder vollmachen will un bis dahin soll komplett leer sein
ps hab nur eine festplatte-- lösen sich beim formatieren die partitionen auf? die partition ist ungewollt nach der lösung des 130gb problems entstanden
 
Also willst Windows neu instalieren.
Dann kann du das da machen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder nimmst das o&o und sagst Gesamten Rechner löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
wird im bios auch alles gelöscht und wie macht man es ?
muss man beim programm was instalieren oder liest es direct von cd/dvd?
 
Übers BIOS kannste nichts löschen, da stellste nur z.B.: dir Bootreihenfolge ein.
Wenn du das Programm verwenden willst musst du runterladen, instalieren und dann sagen Kompletten Rechner löschen. Dann startet der Rechner neu und das Programm löscht alles Festplatten die im Rechner sind, zuletzt die wo das BS drauf ist damit man noch im Notfalll abrechen kann.
Außerdem kannst du die Sicherheitsstufe einstellen mit der gelöscht werden soll, weil wenn du normal formatierst kann man ich noch Daten wiederherstellen.

Wenn noch Fragen sind einfach fragen
 
kann ich mir das o&O iwo downloaden
an masterxpo:wie gehts es dann?
betriebssystem macht probleme und ich wills mal neu instalieren oder ein anderes instalieren und den rest auch aba es soll erst mal alles weg auf allen partitionen ungern würd ich da jetz noch was kaufen um alles platt zu machen (o&O programm) soll schnell gehen
bitte schnelle antwort
 
lol in deinem thread steht schon alle^^

o&o schaun dir den link an^^

xp cd rein dann von cd booten^^
dann formatieren und installieren ;)

mfg ^^
 
Die Partitionen kannst Du mit den Partitionierungsprogrammen, die auf Installations-CDs der Betriebssysteme sind, löschen.

Falls Du das so Löschen willst, dass die Daten auch von Datenrettungsdiensten nicht mehr wieder hergestellt werden können, dann kannst Du alles vergessen, was bisher in diesem Thread geschrieben wurde, bis auf das O&O vielleicht, aber es geht auch kostenlos.
 
was redest du das geht überhaupt nicht !!!

also wenn auf c windows hast und d daten oder so dan geht nur d

Also das geht schon weil das Programm beim kompletten Löschen nicht unter Windows arbeitet.

Und ich verwende das Programm, weil dieses richtig löscht und wieder überschreibt.
Also sicher löscht und nicht wie bei dir Windows Installation nur löscht und wenn man nur Schnell format macht noch nicht mal auf Fehler prüft.

Das Prgramm kann man 30 Tage kostenlos testen
 
Zuletzt bearbeitet:
lol nein^^

naja kann ja sein aber ging auf 2 systemen nicht^
naja egal



also wie gesagt nimm einfach die install cd von xp ;);) weil O&O kostet was !!!


ps ich nehm alles zurück mädels^^

das geht doch^^ hatte nur die version von stern tv und das gabs das garnicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Partitionen kannst Du mit den Partitionierungsprogrammen, die auf Installations-CDs der Betriebssysteme sind, löschen.

Falls Du das so Löschen willst, dass die Daten auch von Datenrettungsdiensten nicht mehr wieder hergestellt werden können, dann kannst Du alles vergessen, was bisher in diesem Thread geschrieben wurde, bis auf das O&O vielleicht, aber es geht auch kostenlos.

Welche Tools gibt es denn wie O&O kostenlos? Bzw. wie macht man das?
 
Es gibt z.B. das Linux-/UNIX-Kommandozeilen-Programm "shred", das eine Festplatte, Partition oder Datei (ähnlich wie O&O Safe Erase) durch mehrmaliges Überschreiben (mit Zufälligen und speziellen, dafür vorgesehenen Datenreihen) unwiederbringlich löscht.
Dieses Programm gehört zum "coreutils" oder "fileutils" Paket, welches fast bei allen Linux-Distributionen standardmäßig und kostenlos dabei ist.

Außerdem gibt es , eine CD, die (ähnlich wie "shred" und O&O Safe Erase) Partitionen oder Festplatten löscht.

Das waren nur zwei Beispiele, es gibt noch mehr kostenlose Software die das kann und man kann auch Software dafür benutzen, die eigentlich nicht speziell dafür vorgesehen ist, wie z.B. mehrmaliges, manuelles Überschreiben mit "dd" (ebenfalls bei fast allen UNIX-/Linux-Varianten dabei); man muss nur wissen/lernen, wie es geht... dann isses leicht ^_~
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?