Frage zu meinem geplanten System

New member
Hallo,
ich will mir wieder mal einen neuen PC zum Zocken holen und ich wollte mal fragen, ob mein System so OK ist.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

CPU-Kühler: Noiseblocker CoolScraper3 WB

Mainboard: Abit IX38-QuadGT

Grafikkarte: 2x Nvidia 8800 GTX

Arbeitsspeicher: OCZ 4096MB KIT PC2-6400U ReaperX

Festplatte: WD Caviar SE16 750GB, WD7500AAKS, SATA II

Gehäuse: Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS

Netzteil:
Cooler Master Real Power M850

Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet, ich will möglichst bald bestellen, weil mein jetztiger PC ziemlich im Eimer ist.
 
also...
CPU: sehr gut
Kühler: nimm nen Scythe / Xigmatek oder vll nen Alpenföhn
Board: nen X38? Das ist nen CF-Chipsatz, also total fehl am Platz. Wenn du unbedingt SLI willst nimm nen 680i / 780i (oder hat nen SLI-Experte nen anderen Vorschlag?!)
Graka: die GTX ist gut (zumindest bei 22"+ mit AA/AF). Dadrunter reicht auch die GTS ... und 2 GTX halte ich ehrlich gesagt für übertrieben, oder was sind deine Anforderungen?
RAM: kannst eigentlich jeden 1066er von Corsair / OCZ etc nehmen... aber auch hier gilt: volle 4GB sind nur unter Vista zu nutzen!
HDD: ich würde 1* 250GB + 1*500GB von Seagate nehmen
Gehäuse: geschmackssache
NT: nimm kein Coolermaster. Je nachdem ob du auf SLI bestehst oder nicht nimm nen 450-650Watt netzteil von Be Quiet / Tagan / Corsair / seasonic
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?