Arbeitsspeicher einstellungen im Bios gibt es nicht?

New member
Hallo Leutz,

Also zu meinem Problem habe mir vor 3 Tagen diese Speicher Geholt :

Und die in meinen HP dc5700 Microtower PC eingebaut erfindet diese Speicher auch und sie laufen bis jetzt ohne Fehler bloß ich kann die Timings nicht einstellen und die Spannung auch nicht.
Habe die Daten mit Everest aus gelesen und ich habe nur eine Spannung an den Arbeitsspeichern von 1,8V da wollt ich gerne ein bisschen mehr drauf knallen damit die bisschen schneller laufen die Timings habe ich nicht raus gefunden aber die sind glaub ich auch nicht so wie sie sein sollten.

Also wenn ich meinen PC neustarte un ins Bios gehe, ah genau habe ein Bios der Familie 786E von HP? mit der neusten Firmware Version gestern ge updatet. Also jetzt wenn ich ins Bios gehe sicht es erstmall so aus
Bios1.jpg

und wenn ich auf system info gehe dann kommt dieses Bild:
Bios2.jpg

wenn ich unter die anderen Menü punkte gehe kann ich dort auch nichts richtig einstellen gibt es da eine Tasten Kombination im Bios wie bei den ASUS Boards oder vielleicht eine andere Firmware für das Board denn laut HP kunden Support geht das nicht.

ich danke euch schon mall für die Hilfe und Freue mich auf antworten.
 
Neben dem "Datei" Menü ist noch eins das "Speicher" heißt, steht da nix brauchbares drin?
... und was is mit "Erweitert"?
 
Leider kann man bei diesen Einstellungen also Speicher und Erweitert nichts einstellen dann hat man dort sowas im Menü:
Bios3.jpg

Bios4.jpg
Bios5.jpg


gibt es denn kein Windows oder Linux Programm womit man das vielleicht auch einstellen könnte oder kann ich im BIOS doch was verändern bloß ich sehe es nicht ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt die Mainboard werte und die Speicherwerte über CPU-Z ausgelesen vielleicht helfen die euch ja weiter:

Memory.jpg

SPD.jpg

Mainboard.jpg
 
Naja ist wohl eine schwierige frage das da oben und ich glaube das geht auch nicht ist ja auch nicht so schlimm blos habe jetzt letztens gehört das Windows wenn man das nicht einstellt nicht mehr als mit 1GB umgeht und erst wenn man irgend was da irgend wo einstellt das er mit dem zu erkennenden speicher um geht stimmt das ? oder nicht ?
 
Geht das nicht auch mit der Tastenkombination Strg + F1?
Versuch das mal und dann wirklich alle Menüs durchgucken
 
Hi danke für deine Antwort bloß leider geht das nicht in diesem Bios habe strg + alle F tasten probiert keine Reaktion. oder muss ich das beim system start machen und nicht im Bios ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?