PC-Allroundsystem

New member
Hey! Hab hier schon gesehen das ihr Euch echt gut um Leute ohne Plan von der Materie kümmert! Daumen hoch das ist echt löblich! Also ich hab vor 3 bis 4 Jahren mal etwas Anhnung von Systemzusammenstellung gehabt.... aber was es jetzt auf dem Markt gibt und zu welchem Preis da fällt mir oftmals die Kinnlade runter. Hab im Moment noch nen AMD XP 2800+ aber der iss irgend kaputt. Naja n neuer muss her!! Meine Mum hat mir eben gesagt das sie bei ner Supermarktkette nen Pc gesehen hat. Was haltet ihr von dem?​

  • Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5400+ Dual-Core Zwei Prozessorkerne mit jeweils 2,8 GHz, 1 MB L2 Cache​
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 Pro - 512 MB GDDR2 Speicher​
  • Seagate S-ATA Festplatte: 500 GB mit 7.200 U/Min.​
  • Toshiba HD-DVD ROM Laufwerk - Liest HD-DVD und DVD Medien.​
  • Arbeitsspeicher: DDR2-667 SD-RAM (2x 1.024 MB), 2.048 MB​
  • ASUS-Motherboard mit AMD 690G Chipsatz, PCI-Express, Firewire, HD-Audio etc.​
  • Optiarc 20x DVD-Brenner: DVD±RW - Flüsterleise dank patentierter Lüftertechnik​
  • Gigabit LAN (1.000 Mbit)​
  • WLAN USB-Stick (802.11 b/g)​
  • Bluetooth 2.0 USB-Stick​
  • Firewire (IEEE 1394a)​
  • Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium (OEM)+ weitere OEM-Software​
  • 3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service und Hotline​


Das ganze soll 699 € kosten! Brauche den PC für Uni, Bildbearbeitung von Bildern meiner SLR und vorallem soll er Gametauglich sein! Spiele meist 3D-Shooter wie CoD etc. Danke schonmal!​
 
Zum spielen ist der PC nicht gut! Aber für Officearbeiten sicherlich ganz okay :)
->schwache Grafikkarte
->schwacher Ram

->CPU würde ausreichen
->Festplatte ist ganz gut

->Mainboard genaue bezeichnung?

Mein Vorschlag ist, das wir dir mal was für 700€ (?) zusammen stellen ;)
Also sag uns erstmal dein Buget.
 
also kauf nix beim Supermarkt und am besten auch kein Fertigsystem vom Händler, irgendwo sind immer billige Komponenten verbaut. Für die 699€ können wir dir hier was richtig schönes zusammenstellen. Vll kannste ja aus deinem alten System sogar noch was weiterbenutzen? Laufwerke? Festplatten? Netzteil?

Ich bin mal schnell einkaufen, kannst ja in der Zwischenzeit mal auflisten, was du noch so hast, und dann stell ich dem entsprechend mal was zusammen!
 
Kann mich nur anschließen, meistens sind schlechte Netzteile verbaut, alle Speicherbänke belegt, meistens 4 x 512 MB da billiger als 2 x 1GB und was auch passieren kann unterschiedliche Ram also meinetwegen 667 Mhz und 800 Mhz wird aber mit 800 Mhz beworben, effektif läuft er aber nur 667 da immer der niedrige entscheidend ist.

Ich glaub das ist der von Lidl, kann das sein?
 
Ja cool! Danke für die schnelle Antwort! Ja hab ich mir gedacht das die Grafikkarte Mau ist! Hab nach Tests gesucht und da stand dann auch nur dirn das die über 50 Bilder pro Sek. produzieren kann.. sonst nix..naja..also ich brauch noch nen passenden TFT und mit dem zusammen kann es 1000€ kosten. Wenn ihr da Vorschläge habt wär ich dankbar! Gruss :fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und ja das iss der von Lidl... bin grad am arbeiten deswegen kann ich keine genau Bezeichnung der Sachen geben die ich noch hab...sry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich von nicht eher von Vorteil wenn ich zwei Festplatten hab? So eine mit 500 Gig iss schon krass aber wenn die mal kaputt geht iss ja alles am A****.
 
Das kannst du dir aussuchen. Es stimmt schon das wenn die eine Festplatte im Eimer ist alle Daten verloren gehen.
Aber ich habe auch nur eine Festplatte und es ist noch nie was passiert.

Also wie gesagt es ist deine Entscheidung. Wenn du 2 haben willst, dann nimm 2 :)
 
Also ich würde bei dem Budget wohl zu Intel tendieren. Hab dir hier mal was zusammengestellt. Die CPU ist zukunftssicher und mit dem gewählten Kühler gut auf 4* 3,0 GHz zu übertakten, die 8800GTS bringt nochmal ca 10-15% mehr Leistung als die GT, der RAM läuft im Dualchannel mit 1066MHz (hier profitiert Intel) und der Monitor ist wohl einer der beliebtesten und in der Preisklasse einer der besten 22" TFTs die es im mom gibt (will den auch :( )

Den Rest kannste ja hier selbst sehen:
9140a64de193f9da2dd59c620280efa9.jpg


evtl. kannst du bei der CPU noch sparen (würde dann nen E8200 vorschlagen), hab dir jetzt mal DVD-RW + DVD-ROM eingebaut, evtl haste das noch/ brauchst keine 2 ?! , beim Netzteil würden auch 450Watt von einem Markenhersteller reichen und natürlich kannste beim TFT einiges sparen, wenn du keine 22" brauchst (ist aber extrem geil... habe gerade nen 22" widescreen und nen 19" 4:3 am laufen und der WS macht schon extreme was her!)

Hätte ich gerade 1000€ über würde ich mir das Sys sofort bestellen :)
 
Ist ein gutes System! Nur kannste dich wie gesagt auch für 2 Festplatten entscheiden.
Der Monitor ist einer der meist Empfohlenen in der Preisklasse und viele sind da mit wunschlos glücklich :)
Die CPU ist ebenfalls gut und wenn du übertakten willst auch gut dazu geignet. Das gleich gilt für das Mainboard.

Das Case kannste dir ja auch selber aussuchen. Kannst ja mal bei www.caseking.de vorbeischauen.
Außerdem reicht schon wie erwähnt ein 450-500W Netzteil :)

Lol mein 400. Beitrag.
 
die gewählte HDD ist ja nicht so teuer ... wenn du wie gesagt irgendwo noch n bissel sparst, sollte es kein Problem sein davon noch ne 2. einzubauen. Oder du legst halt die 40€ noch oben drauf, was natürlich das beste und einfachste wäre :)
 
Ja stimmt haben wir nicht dran gedacht. Hast du denn noch eins?

Und hast du mal nachgeguckt was du noch weiter verwenden kannst? Gehäuse, Festplatte, Laufwerk?
Damit kann man dann evtl. auch noch mal Geld sparen.
 
Ja ich denk ein Laufwerk kann ich noch mitnehmen. Hab noch n Netzteil von ultron. Glaub das is n 250-300 Watt Teil. Reicht wohl nicht was? Ja ich hab noch n Windows XP. Was ist denn der Unterschied zwischen XP und Vista außer das das eine neuer ist?
 
nene, neues Netzteil!!! Vista ist langsamer und nervt dauernd mit nachfragen ala, "wollen sie das Programm wirklich öffnen". aber deutlich schwerer zu zerschießen und kommt mit vielen multimedia Produkten (moviemaker, dvd maker, media center etc.) Wenn du XP hast würd ich jetzt nicht unbedingt Vista kaufen, 2009 soll ja Windows das nächste kommen lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kannste mit Vista DirectX10 nutzen, so lange die Grafikkarte das unterstüzt. Was sie ja in Zukunft tuen wird.
Außerdem soll es sicherer sein. Weiß nicht ob es das wirklich ist. Nutze selber noch XP.
Aber eigentlich reciht XP noch aus.

Das Netzteil kannste vergessen! Das ist viel zu schwach und NoName, damit könntest du dir das ganze System zerschießen.
Nimm immer ein Netzteil von:
->be quiet
->Tagan
->Corsair
->Enermax

Damit bist auf der sicheren Seite :)
Aber dir wurde ja schon eins vorgeschlagen, das kannst/solltest du auch nehemen!
 
Alles klar! Gut zu wissen! Behalt ich XP, komm ganz gut rum damit! Noch mehr Benutzerentscheidungen-infragestellsch*** würd ich eh nicht aushalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?