Wakü Asus Striker Extreme

New member
Hallo an Alle,
Ich möchte die Meinungaustausch vorstellen, über das mein Mainboard (Asus Striker Extreme).
Wenn ich diese 2 mal XFX 8800 Ultra mit Übertakten (mit dem Wasserkühler) und Quadextreme QX 6950 mit Übertakten (mit dem Wasserkühler) zusammenfassen einbauen.
Braucht man ein Wasserkühler für den Mainboard? Oder ist das Möglich auch ohne? Oder muss man das sein?

P.S.
Ich würde gern das Striker Extreme chipset von Wasserkühler kaufen,aber es gibt keine Teile!
Wo kann ich dann finden und kaufen?
Ich würde mich sehr freuen,wenn Sie über diese Teile in irgendwo Geschäften gefunden haben.
Ich hoffe,dass euch diese Rat und Meinung ein gutes Rat geben.
Mfg BryLex
 
Wenn ich mir die Teile anschaue die du da benutzen willst brauchst du 2 verschiedene wasserkreise und da werden ganz schnell mal 4-600 euro fällig hast du so viel???
 
besser ist es schon das mainboard mitzukühlen da ich glaub das striker ist auch nicht das kühlste board und dann mit übertakten und allem wirds dann wohl ziehmlich glühen.

ok das ziehmlich viel was du kühlen willst du brauchst aber denk ich keine 2 abgetrenten kreisleufe!
ich würde es folgener massen machen:

ich würde nach der pumpe einfach nen Y Stück und dann einmal nen kreislauf mit cpu & mainboard & einmal die beiden Grakas.

weil soviele komponenten in reihe das wasser sehr stark aufheizen.
dann würde ich in beiden kreisleufen ein 240er radiator einbauen das das wasser in beiden kreisleufen gekühlt wird bevor es wieder ineinader in den agb fliehst. "aber ob das jetzt eigendlich was bringt in jeden kreislauf nen 240er zusetzen weis ich jetzt auch nicht :p"

wegen dein strike guck ich morgen mal ich bin jetzt müde ^^.

mfg alflife
 
Alflife du willst mich ver***** oder. Keine Pumpe hat genug druck um das da überall durchzubekommen und 2 8800 Ultra da ist ein 240er radi ein witz... und dann cpu und das mainboard dafür kannste einen 240er nehmen und ne pumpe und für die grakas ma locker 480er und ne pumpe...
 
ich weis was ich schon alles an meiner pumpe dran hatte und immer noch genug druck habe!!
was denkst du was son waterblock den an druck wegnimmt das fast garnix hast du dir mal ein ek-block angeschaut da ist nix wo das wasser gross an flussgeschwindigkeit verliehren kann.
naja war aber klar das du da angst hast du bist ja auch der meinung das thermo fühler den flow beeinflussen.
ich weis nur das ich mehrere grosse radiatoren "die aufjedenfall druck nehm und graka kühler dran hatte und noch genug druck habe um locker 2 weiter grakas und mainboard zu kühlen.

wenn ich nicht wüste das da genug power dafür da ist würd ich das nicht sagen.
er könnt sich warscheinlich sogar noch nen mora ranbaun und hätte genug flow ^^.

mfg alflife
 
Aber du hast dicke ahnung und hängst 2 ultras an nen 240er... und schau dich mal in anderen foren um da denken viele über flowrate nach und sagen auch es ist wichtig nur du brauchst es nicht.
 
wenn du das meinst das die flow rate duch 2 waterblocks gleich total zusammbricht dann ist mir auch das latte ich hab meine eigenen erfahrungen gemacht also kannst gerne dein standpunkt vertretten ich bleib bei meinem.

ich weis wie es aussieht wen der flow zusammbricht und hab auch da schon erfahrung sammeln müssen was hast du in der abteilung schon in erfahrung bringen können "ich will hier keine foren hören eigene erfahrung".

mfg alflife
 
Naja 2 Waterblocks zählen wir mal

Wir haben hier 2 mal Mosfet 1 mal NB 1 mal SB 1 mal CPU 2 Mal Graka macht ohne Radiatoren die ich mal raus gelassen habe... 7 Sachen wo es durchmuss...
 
ja dazu must du mal zählen das mainboard teile pro komponnente grade mal 20-30watt währme leistung haben und deshalb wie du auch in den waterblocks für nb,sb siehst nicht viele lamelen oder gar düsen drinne die den fluss stark beeinflussen.
das einzigste sind vieleicht mosfets die was kosten könten glaub ich aber auch net da fliehst das wasser grade duch.
da wie es bei den ek modellen so aussieht das sich das wasser auch net verängen muss wie bei cpu kühlern zB.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?