P5W DH Deluxe frage hilfe

New member
hi hab ne frage

will mir das oben genannte board kaufen .

bei einer seite steht fsb 1066 bei der anderen 1333 (oc)


hier steht 1333:



dan hab ich gesehen es unterstützt höchstens 667ner ram dan hab ich hier folgendes gelesen:




jetzt weiß ich nciht wem ich glauben soll.


könntet ihr mir vll helfen?


wenn sich rausstellt das es einen fsb von 1066 hat und nur 667ner ram unterstützt , empfhielt mir bitte ein gutes board das vll schwarz ist , 1333 fsb hat 800 oder höheren ram unterstützt sli hat und sockel 775 ist .



dankeschön :)
 
Das Board ünterstützt mit Bios Update 1333er CPUs und 800er Ram läuft auch drauf. Hatte das Board selbst ne Zeit lang;)
 
Ich habe das Board seit gut einem Jahr und habe nichts zu mäckern. Kurze Zeit hatte ich 4 GB DDR2-800 Rams ohne Problem drauf laufen; maximal werden 8 GB DDR2-1066 unterstützt. In der aktuellen BIOS-Version 2602 werden die neuen Penryns (1333 FSB) unterstützt. Des Weiteren reicht der Onboard-Sound völlig aus, sodass eine zusätzliche Soundkarte eigentlich nicht benötigt wird. Als kleines Extra gibt's dann noch eine relativ leistungsstarke WiFi-Antenne und eine Fernbedienung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok und was meint ihr laufen da auch höhere rams? also höher als 800 mhz? weil wenn ich die takte oder so oder einfach höher getaktete kaufe
 
glaub nicht sorry leute mein fehler immer genau lesen


kann man mmit der antenne nur ins internet oder auch tv schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute ich kann mich net zwischen den beiden hier entscheiden :

p.s meine granze ist 100 euro




und



dabei beziehe ich mich auf das board mit silentpipe

welches würdet ihr mir raten?

hab festgestellt das es offensichtlich 2 varianten von dem p5n gibt einmal mit silentpipe udn einmal ohne hier :

mit silentpipe :



ohne :

 
Zuletzt bearbeitet:
Also das P5N-D sieht deffinitiv so aus:

2 Kühlkörper, SLI Fähig, keine Pipe.


Das Board aus dem vorletzten Link kann ich nich erkennen. Aber die Boards aus der AI-Serie haben alle eine Pipe, das P5N-D ist aber keins davon.


Das MSI P7N-SLI Platinum hat eine Heatpipe und ist ebenfalls SLI Fähig.
 
Ich persönlich sehe bei den angegebenen Funktionen keine nenenswerten Unterschiede und kann mich deswegen nicht zu einer Empfehlung für eins der beiden durchrignen, das eine Board hat mehr USB Ports, das andere 2 IDE Anschlüsse...das eine 3 große PCI-E Ports, das andere Esata usw usf, Du musst selber abwägen welche der Funktionen du brauchst oder nicht.

Beide scheinen ihr Geld wert zu sein.
 
ich denke ich warte noch auch wenn ichs eig eilig habe aber wenn dan nehme ich das msi board kann mir einer vll sagen ob es auch höhere rams (höher als 800 )unterstützt und zukunftssicher ist?
 
Normal müsste es die schnellern Rams unterstützen.
UNd zukunftsicher denk ich auch nur über 1600mhz fsb CPU weis noch keiner wie es is.
 
ok danke für eure antworten aber erlich gesagt kenn ich kein board das ÜBER 1600 mhz fsb hat.

Gruß Dahbka
 
Siehst du die gibt es auch noch nicht also weis man es noch nich mit Zukunftsicher.... Klar das sicherste werden wohl die BOard mit X38/X48 chipsatz sein mit ddr3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?