Mein neues sys!

Active member
Servus
mein neuer PC ist nun endlich da und fertig.wollte ihn euch mal präsentieren,bilder werden folgen gerade zu müde welche zu machen^^
Code:
CPU: Intel E2140 @ 3Ghz @ Mugen
GRAKA: XFX 9600GT @ 710/905/1850
MOBO: XFX 680i LT SLI
RAM: Corsair TwinX XMS2 2GIG Dualchannel 800Mhz
Netzteil: BE Quiet 450W Straight Power
HDD: Samsung 200GIG SATA2

Mit ein wenig overclocking schaffe ich damit 10450p bei 3dmark06 ! bei SuperPI liegt der kleine bei 21sek.

wie gesagt pics vom tower mache ich morgen oder so.der ist ja eh offen wegen dem mugen geht er ja nicht zu :D

also dann mfg & gn8
 

Anhänge

  • 3dmark06.JPG
    3dmark06.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 230
wenn ich die Komponenten richtig deute wird da noch ne 2. 9600 dazu kommen?! Schon fest geplant oder erst wenn die Leistung nicht mehr ausreicht? Auf die pics freu ich mich :)
 
Jap,noch nicht fest eingeplant aber wie du schon sagtest wenn die leistung nicht mehr reicht :) aber im moment reicht sie mir aus.
danke,mfg kLee
 
hi schönes sys . hab ne frage. wieso haste net einen e4500 oder so genommen? damit hätteste dich bestimmt leichter getan und der hat mher power wennste den auf 3,0 ghz taktest.
 
Mhmm...ich glaube er hatte mal einen Thread auf, wo er beraten wurde und da wurde gesagt, dass er evtl. nen Quad-Core nimmt, wenn die verfügbar sind.
Weiß es aber nicht mehr genau :)

Ansonsten schönen System. Freu mich schon auf die Pics!

Kaufste dir dann nen neues Case oder lässte das offen. Wegen dem Kühler?
 
Ich habe den e2140 vorallem genommen weil ich kaum geld zur verfügung hatte und mir der e2140 mit seinen 50€ ziemlich entgegen kam :)
ja ich möchte dann auf einen 45nm quad umsteigen wenn ich es brauche und das geld habe.im moment reicht 2x 3ghz wohl locker aus :)

pics sind jetzt gemacht werde gleich rein editieren :)

danke für das lob und die kommentare mfg kLee

So,hier kommen mal die bilder :bigok:

pc im jetzt zustand:
img8392iv3.jpg


hier mal mein schreibtisch aus !Glas! kein plexiglas sondern richtiges glas^^

img8394jm8.jpg


und jetzt hier mal ein kleiner vorgeschmack auf die fotos im grafikkarten bilder thread die gleich kommen werden ;)
img8372kg2.jpg


mfg kLee und viel spaß beim staunen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Kabelmanangement evtl. ein wenig verbessern. Was ist mit dem Gehäuse-Seitenteil? :)
 
Wenn ich das richtige sehen, passt das nicht mit dem Mugen^^

Hab ich Recht?

Edit: Ok grad im ersten Post gesehen, dass dem so ist ;o)

Naja, wann kommt den ne Wakü?
 
Ach, jetzt sehe ich es auch. Tja so ein Monster brauch auch seinen platz. :D Damit hat sich meine Frage beantwortet.
 
Jo :)
Passt einfach nicht drauf,also bleibts auf.wakü kommt mit dem 4kerner und der 2ten graka.
dann kommt aber auch ein neues gehäuse,maybe das antec 900 aber ich finde das a+ windtunnel geiler :)
also das sys läuft echt wunderbar,bin froh das ich endlich von 939 und AGP wech bin.crysis auf DX9 @ High ohne AA/AF 1280*1024 ~30FPS mit ein wenig OC außer der CPU
@ rush,ja das mit dem kabelmanagment habe ich mit absicht nicht gemacht da es sich für das gehäuse eig. nicht lohnt da es sowieso in 2monaten wieder weg kommt :)
naja der mugen rennt atm. ohne retention kit,hoffentlich reißt der net gleich den ganzen sockel und die graka in den tod :hmm:
wie gesagt,mit dem mainboard bin ich sehr zufrieden,nur sind da keine schrauben dabei oO war bis jetzt immer bei mir.. habe jetzt als aushilfe gehäuse schrauben verwendet,die,die man mit der hand rein drehen kann ^^

graka ist auch top für das was ich mache BESTENS geeignet,also das beinhaltet TDU online (auf high,1280*1024,HDR,4x AA c.a 100FPS)
mit 16x AA und 16xAF sind es durchschnittliche 50fps,was mehr als ausreichend ist,da TDU ab 30FPS flüßiger wie ein film läuft.
und an alle die ein günstigen guten PC wollen,kann ich solche zusammen stellung nur empfehlen,vorallem die CPU für 50€ die mit ein wenig OC auf 3ghz läuft.graka finde ich mehr als ausreichend.wenn nicht kommt noch ne 2te dazu,dann habe ich mehr power als ne 8800ultra auf meiner auflösung ^^

mfg und danke für die netten commis,kLee
 
Nice ! Besonders wie die kleine CPU abgeht :)

Tipp : Ich würde den Mugen abmessen, und ins Seitenteil ein kleines Fenster Flexen, das er etwas rausgucken kann.
Sieht gut aus, und dein Seitenteil geht wieder drauf ;)
 
danke danke,habe auch schon überlegt das dann nur diese nieten oben vom mugen rausgucken :) würde eigentlich geil aussehen,aber das ist nicht möglich da diese seitenwand sone schiebefunktion hat wo man erst alles von hinten nach vorneschieben muss.. und genau über dem mugen 2 so nen einrast schiebe ding da ist..

mfg klee
 
dein system sieht gut aus:bigok:. ich würde dir auch zum a+ windtunnel raten, da ich selber das a+ monolize besitze und beide eigentlich gleich sind. ich sage nur platz ohne ende und mein mugen sieht im verhältnis zum case winzig aus:D.​
 
:)
der e2140 hat im standart tackt 1,6 ghz.finde den kleinen richtig top,für das geld :)

meiner läuft jetzt auf 3,2 ghz,ich werde demnächste mal versuchen auf 3,5-3,7 zu gehen,und dann mal benchen.
20sek schafft er nun bei super-pi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System hat nun Zuwachs bekommen,zwar nicht in Form einer Graka oder CPU sondern das Logitech G25 Racing Wheel.
Fotos werde ich Mittwoch oder DO reinstellen,da ich gerade zu beschäftigt dafür bin :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?