Reicht ein Lüfter?

New member
Hallo, ich habe ein Thermaltake Armor+ vh6000bws. Ich habe noch extra Lüfter eingebaut und Frage mich ob ein Lüfter hinten reicht um die Luft nach außen zu blasen, denn ich habe insgesamt 7 Lüfter und nur einer bläst raus. Kann es da zu einem Luftstau im Gehäuse kommen?
 
aber wieso? Unten sind 2 die blasen Luft auf die Graka, dann ist einer intern am Festplattenkäfig der Luft zum Board bläst, dann einer vorne der zur hdd bläst, einer an der seite der aufs board bläst und oben einer. Wenn ich den oben rausblasen lasse bekommt der CPU Kühler weniger Luft, weil die Luft rausgeblasen wird und hinten bläst ja schon einer raus. Reicht das nicht, oder muss ich doch noch einen umdrehen?
 
ich würd den Luftstrom über der HDD einfach nach draußen führen, wird dann zwar irgendwie auch geheizt aber bei 7 Lüftern muss doch in deinem Gehäuse eh zimmertemp. herrschen, oder? Wenn alle sin Ordnung ist, dann lass es doch so.
 
Es ist jetzt so dass nur hinten ein 120er rausbläst. Was passiert denn wenn nicht genug Luft nach draußen transportiert wird?
 
7 Lüfter sidn wohl eh übertrieben und verursachen wohl mehr Luftverwirblungen und behidnern so einen sinnigen Luftstrom.

grundprinzip ist vorne unten rein und oben hinten raus. Evt noch am deckel absaugen (nach draußen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?