Auflösungsproblem auf 19Zoll TFT

New member
Hallo ersmal, wie ihr sieht bin ich neu hier. Ich heiße auch nicht kleipa sondern Patrick^^​

Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich habe nen 19 Zoll Monitor (SyncMaster 901B). Laut Hersteller (samsung) schafft der ne maximale Auflösung von 1248x1024, soweit so gut.
Nur bei SWAT4 kann ich ne auflösung von 1600x1200 :confused: einstellen und das funktioniert auch ganz gut.
So, und bei Herr der Ringe der aufstieg des hexenkönigs kann ich nur ne maximale auflösung von 1152x864 einstellen<---warum?​

Ich versteh das nicht, hab heute auch mal den Treiber für den Monitor instaliert aba hat nichts gebracht. Eigentlich hab ich ahnung von pc's aba das hier check ich nicht.​

Danke schonmal im vorraus für die antworten​
 
Ist denn dein graka treiber aktualisiert? Vlt gehts vom spiel schon gar nciht erst höher?

Achja und herzlich willkommen in unserem schönen forum patrick!
 
Ja ich hab den aktuellsten Treiber für meine 8600GTS Diamond Plus
Und mein Kumpel kann herr der ringe auf 1248x1024 spielen...
 
Hallo und willkommen kleipa,
wie ist denn dein Monitor angeschlossen, analog oder digital?
da kann sich durchaus das Angebot der Auflösungen ändern.

Sofern du Win XP nutzt ist ein Monitortreiber nicht notwendig.

Nur weil du bei SWAT eine höhere als die native Auflösung setzen kannst, bedeutet das nicht das diese auch unterstützt wird.
1280x1024 ist dein natürliches Maximum mit dem Monitor.

Bei Sum 2 und dem Addon aufstieg des ... ist es ohnehin sehr wechselhaft, da erleben die User die dollsten Dinge.

Hast du deinen Grakatreiber nach dem Monitorwechsel mal neu installiert?
Welche Auflösung ist denn im Treibermenü eingestellt?

In jedem Fall kannst du in der SUM 2 INI Einstellung deine gewünschte Auflösung ermogeln (ist nicht 100%ig, aber fast), siehe:

da ich einen Widescreen habe komme ich nur so auf die in meinem Fall nativen 1650x1080.
Wahrscheinlich werden die Ordner bei dir in deutsch benannt sein, sprich C. // Dokumente und Einstellungen // Username // Anwendungsdaten // Meine SUM2 Dateien // Options.ini // und hier Resolution in 1280 1024 ändern und abspeichern.
Im Game wird dir dann unter Auflösungen nur ein schwarzes Feld angezeigt.
Vor dem ganzen musst du noch in deinem Explorer unter Extras // Ordneroption // Ansicht // weiter unten Alle Dateien und Ordner anzeigen anpunkten.
So kann man sich bei Problemfällen halt die gewünschte Auflösung zumindest in etwa erschleichen...
 
Super danke, werd ich gleich ausprobieren
und mit swat4, ehem ja da muss ich mich wohl entschuldigen, denn er macht egal was ich auswähl logischerweise nur die 1248x1024er auflösung

und nochmal danke wegen hdr sumII ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?