ferndiagnose - kein internet

New member
meine schwägerin ,wohnt leider 1 stunde weg ,und ich kann nicht selber schauen was los ist
sie kommt nicht mehr ins internet
fehler: browser sucht,findet aber nix

was man sehen kann : fritzbox phone wlan
dsl lampe leuchtet ,aber die lampe internet brennt nicht ( ich weiss nicht ob es brennen muss )
power und wlan brennen auch

anbieter 1 und 1

wie analysiere ich jetzt am besten wo der fehler liegt ?

computer ? modem ? kabel (sind aber anscheiend alle ok )

hat jemand nen guten leitfaden für ne fehlersuche ?

danke gruss fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dann nciht funktioniert wäre ein "ipconfig /all" in der cmd Box hilfreich.

(Start => ausführen => "cmd" und dann "ipconfig /all)


Viel Glück Jpsy
 
ist sie mit ihrer fritzbox verbunden und kommt nicht mehr ins internet oder bekommt sie keine verbindung mit ihrer fritzbox? falls es der erste fall sein sollte soll sie mal folgendes machen:
sie soll ihren browser öffnen und fritz.box in die adresszeile eingeben.
danach sollte sie auf der startseite ihrer fritzbox sein.
links in der leiste sollte der punkt Übersicht sein. darunter sollte sich der unterpunkt Ereignisse befinden in dem alle probleme aufgelistet werden.
danach soll sie mal sagen was da steht.
 
fehler in der fritzbox
pppoe fehler : zeitüberschreitung

anmeldung beim internetanbieter fehlgeschlagen

anmeldedaten scheinen aber OK zu sein
kabel auch hab keine ahnung was los ist
lustig ist auch dass unter ipconfig der rechner eine IP hat ,aber wenn er nicht mit dem internet verbunden ist sollte er doch keine IP haben oder ?

gruss fred
 
wenn die anbieterdaten stimmen, sollte der pppoe fehler durch ein problem des anbieters kommen. sie sollte also am besten mal dort nachfragen.

PS:
der rechner hat immer eine ip. das ist die interne ip die nur im eigenen netzwerk gilt (meist 192.168.xxx.xxx).
eine externe ip bekommt man nur wenn man mit dem internet verbunden ist.
 
Ich habe dieses Problem auch öfters mit meinem Linksys Router. Ich löse das Problem immer damit, dass ich Modem und Router neustarte.
 
Welchen Provider hat sie denn?

bei einigermaßem gutem Support würden die mal nachsehen was denn bei denen im Log steht - wenn die Anmeldedaten (aus welchem grund auch immer) merhmals falsch eingegeben wurden macht manchmal der Port für 24Std dicht...

...einafch mal anrufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?