Leiser günstiger PC

New member
Hallo,
ich suche einen leisen,kleine und günstigen PC.
Da ich den PC als Home Server laufen lassen möchte und er daher 24/7 läuft, sollte er leise und Strom sparend sein.Viel Leistung benötige ich ja nicht außer das Win 2003 Server drauf laufen sollte.
Festplatten habe ich schon also benötige ich nur den Rest.
Wenn möglich sollte eine TV Karte mit dabei sein damit ich Filme aufnehmen kann.

Habe mal bei Hardwareversand etwas zusammen gestellt was haltet ihr davon?
-
-
-
-
-
-
-

Reicht der CPU-Lüfter aus und passt das alles mit den 2 Festplatten auch in das Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - da geb ich mal meinen Senf dazu...:

-CPU veraltet und für Videospielereinen nciht zu gebrauchen, Tray hat weniger garantie und kann gebraucht sein.

- Asrock Boards funktionieren - mehr aber auch nciht.

- Lüfter ist alt, aber OK für den preis (Leistung und Lautstärke)

- TakeMS ist imho wie AsRock - funktioniert aber mehr kann man damit auch ncith reißen (Stichwort Overclocking) 512MB sind zuwenig für Videobearbeitung.

- Antec Netzteil da kann man nur abraten, NIE am netzteil sparen

- TV Karte kann imho nur analoge Signale verarbeiten - analog wird imho 2009 abgeschaltet

- WLP ist spitze
 
Die ganzen Vorurteile bringen doch nix, wenn du nicht mal weißt wieviel er ausgeben will.
Bei nem bestimmten Budget wär die Zusammenstellung wohl in Ordnung, aber allgemein taugt die Hardware natürlich null.
Wäre also sehr hilfreich, wenn du uns sagen könntest welches Budget dir vorliegt und was für Ansprüche du an den PC hast. ( zum Spielen? Arbeiten? etc. )

mfG
 
Wie schon gesagt ich brauche keine PC zum spielen. Sondern nur als kleinen Home Server wo Win 2003 Server läuft. Und die anderen PCs drauf zugreifen können.
Maximal dachte ich so an 300€ je weniger desto besser.
Und zum Lüfter in der Beschreibung steht das er 17db hat nur womit kann ich das vergleichen ist das viel?
 
Oh sorry, das hab ich gar nicht gelesen. Dann nehm doch ca. 200€, dafür bekommst du was mind. doppelt so gutes als das von dir gelistete.
17 db bei nem Lüfter sind wenig, du dürftest ihn kaum oder sogar gar nicht hören.

mfG
 
Also, man kriegt schon was besseres, allerdings finde ich es schon merkwürdig wenn das Gehäuse 1/3 des Budgets beansprucht. Soll der im Wohnzimmer stehen?
 
Habe nun folgende Komponeten zusammen gestellt was haltet ihr davon?

-CPU=AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2
-CPU-Lüfter=Coolermaster X Dream K640, Sockel 939/AM2
-Mainboard=ASUS M2A-VM, Sockel AM2 AMD 690G+SB600, mATX
-Arbeitsspeicher=2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
-TV-Karte=Hauppauge WinTV PCI FM
 
Hallo,
habe mir nun einen Mini Tower bei ebay bestellt und außerdem war noch ein Netzteil dabei aber nur mit 112W würde das reichen ? Oder wie bekomme ich raus wieviel Watt der PC braucht?
 
112 w wird denk ich mal richtig eng...ich weiss nichtgenau wieviel die cpu zieht und du hast ja auch keinegraka dabei, aber du musst ja auch noch ram und hdds versorgen....lüfter fallen net so ins gewicht....also grade bei nt solltest du dann doch was mit qualität nehmen!
 
Das habe ich mir auch schon gedacht aber so 270W-300W sollten reichen.
Nur ich finde keine passenden SFX Netzteil. Wo kann man die kaufen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?