Headset Kaufberatung

New member
Ich bin mir nicht sicher, inwiefern man einen Unterschied bemerkt zwischen einem 5.1-Headset wie dem und einem Stereo-Headset wie dem . Ich meine, 70€ für ein Headset müssen sich ja lohnen!? Als Soundkarte verwende ich die X-FI Gamer.
Oder kann mir jemand ein anderes gutes Headset empfehlen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis?
 


das hab ich immoment im einsatz und ist echt super, ich hab zwar nicht so hohe ansprüche, aber man merkt schon einen wesentlichen unterschied zu anderen Heatsets.

Also auch wenn du deinen Geldbeutel ein wenig schonen möchtest kann ich dir das wärmstens empfehlen.
 
Schade. Ich hätte sonst Headsets von Sennheiser empfohlen, aber wenn es um Preise geht sind die eher in der höheren Klasse.
Meines Wissen kriegst du mit einem 5.1 Headset einfach das Gefühl der Räumlichkeit z.B. bei Spielen wie CS, wo es darauf ankommt das du weißt wovon der Gegner kommt. Aber Stereo-Headsets stehen denen in Nichts nach. Geht wohl einfach um die verstärkte Räumlichkeit, die man spürt.
 
Danke für die Antworten. Ich denke, ich werde mich dann mit der 30€-Preisklasse (Stereo) begnügen. Es sei denn, es sagt mir jetzt einer, dass ohne ein 5.1 Headset meine Soundkarte überflüssig wäre :)
Kann das von Pain QT verlinkte Headset überhaupt kein Gefühl von Räumlichkeit erzeugen?
 
Das verlinkte Headset ist ja auch ein 5.1 Headset und sollte somit auch diese Räumlichkeit erzeugen. Laut unteren Angeben da hat das Headset praktisch 8 Lautsprecher + Subwoofer.
Musst du dich mal umgucken wo es gute Headsets gibt. 5.1 heisst ja nicht gleich, dass es total teuer ist.

das war glaube ich mein Headset, hat mir gute Dienste geleistet.
 
Stimmt! Das mit dem 5.1 beim Sharkoon hatte ich übersehen. Das Sennheiser bietet ja kein 5.1, ist aber 10€ teurer. Könnt ihr eine abschließende Meinung abgeben, welches der beiden ihr nehmen würdet und warum?
 
Ich als Gamer bevorzuge von Sennheiser das PC161, sitzt perfekt.
Sehr leicht, Kragekomfort, Mirkofon 1a.

Ich hatte auch das Medusa ProGamer 5.1, das war nicht so angenehm zu tragen. Vorallem im Sommer!
Ich bereue den kauf nicht von dem Sennheiser, und der Sound ist mir für als Counter-Strike Spieler nahzu perfekt.

Natürlich verwende ich das eine edele Sounkarte von Creative, die XtremeMusic, besitzt die gleichen Eigentschaften wie die Gamer!

Es spricht also nichts gegen Sennheiser. Wenn du noch ein paar Euro's sparen willst, kannst du auch das PC151 nehmen, das gibt es schon ab 37€. Der einzig unterschied ist hier die größe der Ohrmuscheln. Die beim PC161 ein wenig größer ausfallen, aber das tut dem PC151 nichts ab. Soundqualität ist halt perfekt. Sennheiser standard, würde ich behaupten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde den ganzen 5.1 Rummel eh uebertrieben weil fuer 5.1 brauch man auch einen gewissen Raum da mit sich das lohnt du kaufst dir fuer nen 2 * 2 m Raum auch kein 10.1 weils schwachsin ist. Es ist genau das selbe mit den Kopfhoehrern und 5.1 . Und wie viele Ego Shooter unterstuetzen shcon 5.1...
 
Richtig deswegen sind 5.1 Headsets auch der absolute Witz... ich nehme lieber ein ordentliches Sennheiser 161 und hoere damit immer noch besser als meine kumps mit ihren 5.1 dingern...
 
Hehe, da ich noch nie ein ordentliches Headset benutzt habe, werde ich wahrscheinlich eh nicht merken, ob der Klang eine gute Qualität verspricht oder nicht. Aber Danke für die Anregungen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?