Neuer Pc + neuer Ärger

New member
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit neue Pc Komponenten gekauft, diese angeschlossen und mir viel auf das Jegliche Spiele obwohl das System bei weitem nicht ausgelastet war, ruckeln. Ich bekam einfach nicht raus woran es lag und schickte daraufhin alles Komponenten zurück. Nun erhielt ich dieselben Komponenten erneuert und musste feststellen das genau dasselbe Problem bestand. Die einzigste Komponete die ich nicht gewechselt habe war mein 550 Watt Netzteil.

Hier mal die Komponenten die ich gekauft habe:

AMD X2 5200+
2Gb DDr2 Corsair ram
x1950 pro
Msi k9n Neo-f v3

Wisst ihr warum dieses Merkwürdige ruckeln ensteht?
 
un welche Spiele in Welchen auflösungen handelt es sich denn?
Dann tausch auch mal das nt. Es kann ja sein, das es zu wenig leistung bereit stellt.
 
Also am Netzteil liegt es 99% nicht das kann ich bestimmen. So ziemlich jedes Aktuelle Spiel : Timeshift, Stragnlehold cod4 usw. Ich hab in einem FOrum gelesen es könnte an den Ram Timings liegen.
 
Das denk ich ehr weniger.
Lass mal 3dmark 06 laufen?

IN welchen Auflösungen denn weil wenn ich das aa bei cod4 zu hoch drehe da ruckelt alles.
 
un welche Spiele in Welchen auflösungen handelt es sich denn?
Dann tausch auch mal das nt. Es kann ja sein, das es zu wenig leistung bereit stellt.

Das ist doch, entschuldige, Quatsch.
Jemandem mit dem System und dem Netzteil (550W) zu raten, dieses teuer auszutauschen, nur auf Verdacht hin. Und es ist ja nicht so, dass die Grafikkarte jetzt der Stromfresser ist.

@Threadersteller : Hast du übertaktet?
 
Und wenn es noName ist? Da gibbts die tollsten Sachen wenn die nich genug spannung oder Stromstärle zur Verfügung stellen da kann es noch so viel Watt haben wie es will...
 
Dann würde ich es ablesen/im Netz nach genau dem NT suchen.
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ein 550W-NT nicht den 12V-Saft für ausgerechnet die Komponenten bringt. Bei einem 350er, 450er... ja, das ist mir durchaus bekannt, doch hat er ja "nur" ne X1950pro drin.

Mein Vorschlag an den Threadersteller :
Alle(!) Treiber runter, auch die Einträge für die Treiber aus der Registry entfernen (mit DriverCleaner oder sowas) und dann von Grund auf alle neu aufspielen. Schlimmstenfalls, falls nichts geht, OS neu aufspielen.
Chipsatztreiber->Komponententreiber (Sound etc.)-> DirectX. Und dann GraKatreiber zuletzt.

Vielleicht hilft es auch einfach, wenn du DirectX neu installierst, da sind schon Wunder passiert...

Möglicherweise hast du auch Viren drauf, die dein System ausbremsen.
Vielleicht mal ein HijackThis-Log posten oder auf überprüfen lassen?

Jedenfalls gibt es eine Menge, was man machen kann, bevor man auf's Geratewohl losläuft und sich neue Komponenten kauft ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?