Asus P5K "Surren" zu hören

New member
Ich hab ein Asus P5K motherboard und als ich Im TS mit nem Kumpel war hörte dieser ein fiependes/surrendes geräusch.....ich hör das auch aber weiß nicht woher das kommt.....hab mein Headset in der Front vom Sharkoon Rebel 9 eingestöpselt......ich musste im Bios den Sound auf AC 97 umstellen, damit ich überhaupt sound hatte vorne......als ich Das headset hinten eingestöpselt hatte gab es eine ständige Rückkopplung, also wurde der Sound, den ich hörte immer komplett ins TS übertragen......kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus
 
mhh, ist nen bekanntes Prob mit dem p5k , ich hatte es nie.
Allerdings gibt es 2 Anschlüüse auf dem Mainboard für den Frontpanel, einer für ac97 und einen für HD, mal geguckt?
 
Das Problem hat sich erledigt.......Es lag doch tatsächlich daran: Vorne am Rebel 9 sind ja 4 USB anschlüsse über und unter den Kopfhörer/Mic-Anschlüssen.....an einem war meine Maus dran, eine Raptor Gaming M2, nun bemerket ich, sobald ich die Maus bewegte veränderte sich das Geräusch was ich hörte.......ich zog die Maus raus und siehe da.....kein geräusch mehr zu hören....wie kann sowas passieren?! Werd mal den Support von Sharkoon kontaktieren...xD
 
mhh manchmal gibts sachen... :) Sound ist jetzt aber in Ordnung oder, ich war eigentlich positiv überrascht vom Onboard Sound!
 
Joa....ist nich schlecht....gut.....hatte vorher MSI K8N SLI-F....da war der auch nich sooo viel schlechter^^ auch wenns nur AC'97 war^^
 
Auch wenn es jetzt nicht wirklich zum Thema hierher gehört aber.....eins muss man sagen....super Service von Sharkoon.....habe eine Mail an den technischen Support gesendet......der Mitarbeiter schrieb zurück, dass es sich um einen Fehler bei der Abschirmung der Kabel handeln könnte und er mir bei Vorlage der Rechnung einen neuen Kabelsatz zusenden würde.....echt nett^^, aber warum nich gleich n neues Gehäuse xD Scherz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?