Moire Effekt Lg L227wt

New member
Hallo miteinander,

ich habe mir einen LG L227WT zugelegt. Nun hab ich den Eizo Monitortest gemacht. Da gibt es ja Moire-Tests. Nun steht da bei dem Test:

Moire 1: Die Anzeige sollte einheitlich grau und frei von Störungen sein.

Heisst das, dass die Anzeige ganz grau sein soll, ohne Streifen? Oder können Streifen da sein, diese dürfen aber dann halt nicht wellig sein? Bei mir sieht das so aus.

Ist das so bei mir in Ordnug?
 

Anhänge

  • moire.JPG
    moire.JPG
    559,4 KB · Aufrufe: 334
Also das lässt sich schwer sagen.
Wenndein Monitor Störungen hat, sieht man das nur auf deinem Monitor
und nicht auf Screenshots. ;)
 
Ok danke. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie der Test gehen soll.
Ich darf bei diesem Test schon Streifen sehen oder dürfen da gar keine Streifen sein?

Ich versteh nicht genau, was sie meinen mit dem Satz:
Moire 1: Die Anzeige sollte einheitlich grau und frei von Störungen sein.


Also ne Beschreibung des Tests wie ich sie verstehe und da gibt es 2 Stück.

1. Es muss alles grau sein und man darf keine Streifen sehen. Sieht man Streifen ist das ein schlechtes Zeichen für den Monitor.

2. Man darf die Streifen sehen, aber sie sollten nicht gewellt, verzogen sein.

Achja, es handelt sich hierbei um den Test 7/24 von Eizo Monitortest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?