Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bios - einstellungen können nicht mehr gespeichert werden

  1. #1
    unterhose on mars Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard bios - einstellungen können nicht mehr gespeichert werden


    hallo miteinander


    Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Bios Wenn ich am Bios etwas rumbastel kann ich nichts mehr speichern . normal ja unter f10. aber der pc erkennt da f10-taste nich. Ich hab ein Gigabyteboard DS3R mit BIOS-version f2. Muss ich da BIOS auf die allerersten einstellungen zurücksetzen wenn das geht , oder hat das was mit dem CMOS zu tun?

  2. #2
    DeamonX Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    75245 Neulingen
    Beiträge
    111
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hast du's schon mit CMOS Reset und Batterie raus probiert? Das hat bei mir beim rumspielen im Bios immer geholfen. Nen extra Button mit Save and exít gibt's wohl nicht oder? Gab's bei meinen Boards immer...

  3. #3
    Avatar von oziris
    oziris Sith Lord
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.068
    Danksagungen
    20

    Standard

    Wenn er bloß die Taste nich erkennt, dann würd' ich erstmal eine andere Tastatur probieren, oder mit USB-PS/2-Adapter.

    Meistens gibt's aber auch noch mindestens einen Menüpunkt mit dem man speichern kann.

    Ist das BIOS vielleicht gesichert (Supervisor Password oder per Jumper/DIP-Switch)?

    Wenn aber nicht die Taste, sondern das Speichern das Problem ist, dann ist vielleicht der Chip kaputt. Guck doch mal, wie das Mainboard aussieht, vielleicht sieht man ja was drauf, wie z.B. ein Stück Metall, das einen Kurzschluss verursacht oder eine beschädigte Komponente.

    Wenn das Speichern geht, er aber immer mit falschen oder standard Einstellungen und falscher Uhrzeit startet, dann ist vermutlich die kleine Batterie auf dem Mainboard leer.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 20:50
  2. Vorsicht vor Bios Update MSI K9AG Neo2-Digital
    Von erzengel im Forum Mainboards
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 19:25
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 05:01
  4. MSI Board - AMI Bios - RAM Funktionen fehlen
    Von HELSEN im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 20:50
  5. Probleme Maximus Formula Bios 0907
    Von Timmi im Forum Overclocking
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 23:59
  6. BIOS Einstellungen für POV 7600 GS AGP
    Von ReMichael im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 13:59
  7. P5NSLI - Problem mit E4300 und BIOS
    Von kaha im Forum Mainboards
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 12:58
  8. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 18:31
  9. Nachfolger des Athlon 64 FX-51 steht vor der Tür
    Von PFlaIM im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 11:36