Viele Fragen zum ram

New member
1kann man eig das timing(wenns so heißt) vom ramspeicher ändern ich mein jetz zum beispiel 4-4-4-12 zu 5-5-5-15 oder so?

2un wenn man an der mhz zahl des ramspeicher dreht
kann dann ein 667er genau so schnell werden wie ein 800er?

3und kann man die mhz zahl als 800mhz schrauben wenn ich auf mein mainboard nur 533 ,667 un 800er ram verbauen kann?
bsp auf 1066mhz zumal der ram das ocen zu lässt ;)

4 kann man auch jeden rambaustein einzeln ocen?

5wenn ich 2 rambausteine dualchannel hab un noch en dritten und vierten einbauen will welche eben nicht dualchannel sind macht das dann das system langsamer?

6wenn ich zwei verschiedene ram hab beispsielsweise team elite und samsung und der von team elite läuft auf 800mhz un der von samsung nur auf 667 läuft der von team elite dann auch nur auf der geschwindigkeit wie samsung (jew unübertaktet)
samsung speichertiming 4-4-4-12
team elite speichertiming 5-5-5-15

7wenn ich zwei versch speichergrößen im rechner hab beispielsweise 2 gb baustein und ein 1gb baustein macht das dann den rechner lagsamer ?

8 kann man dass theoretisch so laufen lassen (ich weiß dass es sich für einen privat pc noch nicht lohnt)
2 x 2gb ddr2 800 dualchannel kit 5-5-5-15
2 x 1gb ddr2 667 (übertaktet auf 800) 4-4-4-12

hoff ihr versteht die fragen
und ich hol mir vista home premium 64 bit damit es keine bemerkungen wegen der 3, 25 gb grenze bei 32 bit gibt
 
Alle Fragen kann ich dir auch nicht beantworten, aber mal die dich weiß beantworte ich.

1.) Ja die Timings kann man manuell einstellen, wenn der RAM das mit macht, also desto besser der RAM desto niedriger kannst du die Timings einstellen.

2.) Hier gilt das gleiche wie bei ein CPU, wenn der RAM die 800MHZ mitmacht, dan wird er gleich schnell sein, aber die Timings müssen halt auch gleich sein.


3.) Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dan geht es schon wenn das Board mitmacht, mal angennomen der RAM schaft es.

5.) Ja das macht das System langsamer, da ja nicht mehr die gleiche Speicherbandbreite erreicht wird.
Also sollte man immer achten das alles im Dualchannel läuft.

7.) Ja da sie nicht im Dualchannel laufen können.

8.) Bin mir da nicht sicher, glaube aber das müsste funktionieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?