Oberflächenberechnung

New member
Guten Abend.

Mein Onkel hat mir gestern einen Pentium3 Pc mitgebracht.

Zitat: "Vielleicht kannste da ja ncoh was mit machen, sonst schmeiß ich den weg!"

Da kam mir die Idee den Prozzi Passiv zu kühlen, da er nur eine Verlustleistung von ca. 30 Watt hat. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man das berechnet, da ich den CPU kühler möglichst selbst bauen möchte.( cih möchte also wissen wie groß eine Alufläche sein muss um die Wärme abzuführen. Bei der Konstruktion könnte ich auch Heatpipes einbauen falls euch das hilft, denn der Kühler sollte acuh in das Standart ATX gehäuse passen...

Hier mal die Technischen Daten des Pcs

*Pentium 3 1200Mhz Tualatin Kern, 30 watt Verlustleistung*
*384Mb Ram 256+ 128, SD Ram, Takt weiß ich nicht*
*80Gb HDD*
*Geforce 3 64 MB*
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?