Neustart während des bootens

New member
Hallo,
hab ein großes Problem. Mein Pc mit XP SP2 macht während des Booten einen Neustart. Immer genau an der Stelle wo links oben so ein kleines weißes Strichlein blinkt. Hab schon den Ram getestet, Bios resetet, festplatte gecheckt. Hat alles nix gebracht bzw. gab keine Fehlermeldung. Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?
Tobi 05​
 
Also ich schalte den Rechner an. dann kommt so ein bild weiß nicht genau was da steht und dann kommt oben dieser strich.
Dann läd er ja normalerweiße das Betriebsystem (Xp Bild kommt), das passiert aber nicht, sondern der Pc startet neu.:fuchtel:
 
kommst du ins Bios? Und was heißt, du hast die HDD schon gecheckt? Hast es mit ner anderen probiert?
 
Also ins Bios ist kein Problem. Hab da noch so ne C't Rettungs CD wo son Testprogramm drauf ist. Hat mir keine Fehler angezeigt.
 
Also ich hatte vor 2 Tagen ein ganz ähnliches Problem. Mein PC hat auch jedes mal neugestartet, sobald der Win-Ladebalken bzw im abgesicherten Modus der kleine weiße strich oben links kam. Hab dann in der Recovery-Console feststellen müssen, dass meine C-Partition gelöscht war. Leg einfach mal die CD ein und tu so als ob du neuinstallieren möchtest. Wenn du die Partition auswählen sollst, zeigt er dir ja unten eine Übersicht aller vorhandenen Partitionen. Zeigt er dir da bei C kein Dateisystem (NTFS zB) an, hast du das gleiche Problem und kommst wohl um eine Neuinstallation nicht drumrum.
Der Grund dafür kann überall liegen. Bei mir was es nen Lüfter den ich eingebaut habe (evtl nen Kurzer ?!)
 
Hat ich auch schon mal geschaut. Bei mir steht aber, dass es noch eine NTFS Partition gibt.
Könnte es eigentlich auch ein Virus sein?
 
recht häufiges problem meiner kunden einfach mal ne reperatur installation probieren oder innen abgesicherten modus zu kommen, nach der reparatur install sollte es aber wieder funzen ;)


mfg Lecatron
 
Hab jetzt einfach Windows neu draufgemacht. War sowieso mal wieder nötig.:)
Danke an alle die geantwortet haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?