Exeltabelle kann nicht geöffnet werden

New member
Habe eine Exeltabelle über email bekommen, kann sie aber nicht öffnen bzw. nicht richtig. Sei wird beimm anklicken mit dem Word geöffnet, da sind nur unlesbare Hyroglyhpen zu erkennen.Was ist da faul, die Datei hat das kürzel xlsx ?
 
guten abend

sollte die nicht mit excel geöffnet werden? ich habe kein microsoft office produkt. bekomme ich irgendwelche office artigen dokumente, öffne ich die im openoffice. geht das nicht, haue ich die weg....
falls du eine excel version hast, ist die vieleicht zu alt. dann hilft vieleicht aktualisieren. hast du kein office paket da, geht vieleicht openoffice oder ich glaube bei microsoft gibt es so kostenlose viewer für office dokumente. also wordviewer oder excelviewer. ansonsten gibt es wohl noch so einen document konvertierer von microsoft.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Sqaurry.

Die Endung xlsx ist die neuartige Endung der Office Produkte seit Office 2007.

Hastdu eine ältere kannst du die nicht öffnen bzw. nur ganz schlecht.

Es gibt im Internet einen Compatibility Pack vom Microsoft.

Damit kannst du die Formate öffnen und in das ältere Format konvertieren. ( )

Falls das nicht klappt ist die Datei wahrscheinlich wirklich beschädigt.

Ansonsten lad sie mal hoch und wir schauen ob es umzuwandeln geht.

grüße,
T-Bone
 
Exeldatei

Hallo T-Bone, danke ers ma, hab das programm geladen aber erklär mir bitte wie´s weiter geht.Meine Exelversion ist von 2002, die des Absenders 2007.Wahrscheinlich ist hier das problem. Du sagtest ich soll die datei mal hochladen, wie mach ich das?
 
Betr.: EXELTABELLE . Hallo T-Bone, könntest du bitte meine letzte frage beantworten die im Forum steht? Wie kann ich die datei hochladen damit du sie umwandeln kannst?Oder:Ich hab das programm das du mir empfohlen hast runtergeladen, aber wie wende ich es nun an?
 
Hi,

sry hab bestimmt deinen Beitrag übersehen :)

Ja das Programm tust du dann einfach öffnen und die exel datei öffnen (musst du mal schauen ich hab das lange nichtmehr gehabt) ;)

Ansonsten lad es bei rapidshare hoch und geb mir den Downloadlink.



Ich versuch ! es dann umzuwandeln :)
 
Hi T-Bone, die Umwandlung der datei hat bei mir leider nicht funktioniert. Hier ist der Link, vielleicht klappt es ja bei Dir. Bin gespannt,..:) gruß Sqaurry
 
guten abend

gib mir per pn eine mailadresse. ich sende dir die datei. ich habe die in einem office 2003 kompatiblem format gewandelt, was dir z.b openoffice 2.4 problemlos anzeigt.
kann dir leider keine info geben, ob sie perfekt und inhaltlich völlig korrekt ist. vieleicht ist beim umwandeln was verloren gegangen an der formatierung oder andere daten. aber man kann die daten einsehen. enthält soweit auch keine wirklich vertraulichen daten, wo man sich sorgen müsste. sind ein paar zahlen , namen und daten die für aussenstehende völlig uninteressant sind. also auch keine sorgen wegen datenschutz oder das andere da schindluder treiben mit, wenn sie die datei runter laden.
ist nur für dich (aus welchem grund auch immer) interessant.

sende einfach eine pn an mich.

tschüss burki
 
@Sqaurry: Ich hab die die umgewandelte Datei per E-Mail gesendet, müsste eigentlich klappen ;)

Viel Spaß :)

T-Bone
 
Hallo Burki, du hast ja das mit meiner Exeltabelle mitverfolgt. Ich hab das wie T-bone es geschrieben hat auch gemacht, das entsp. programm geladen und hab es auf meinem Desktop gespeichert. Aber irgendwie lässt sich das Programm nicht öffnen, T-Bone hat mir die Dartei zwar umgewandelt(wofür ich ihm auch sehr dankbar bin), aber es interressiert mich warum es bei mir nicht ging bzw.geht. Hörzu,... ich bin Anfänger auf dem Gebiet,.. aber ich würde gerne die Datei selber Umwandeln können auf meinem PC. Also wo kann der "Haken" sein?
 
guten tag

also diesen fileformatconverter hast du installiert? dazu holt der sich noch ein oder zwei kleinere windows- oder office updates.
wenn das alles installiert ist, klicke einfach nur deine excel 2007 datei an.
dann geht so ein file-speichern dialog fenster auf. wo du die datei in einem älterem excel format abspeichern kannst. nicht mehr und nicht weniger. das programm selber musst du nicht öffnen oder ähnliches. es ist nur dafür da, daten von office 2007 umzuwandeln in ein für ältere office pakete nutzbares format. das passiert nach erfolgter korrekter installation mit einem klick. also dein windows "weiss" das du eine datei von office 2007 öffnen möchtest und bietet dir einfach an, das umzuwandeln. sind vieleicht 2 mausklicks.
in der systemsteuerung unter software siehst du auch nur einen eintrag namens compatybility pack for the 2007 office system. das programm selber sehe ich bei mir nichtmal als anklickbares programm. es ist eher eine art plug-in oder so, als eine eigenständige software. ich habe aber auch kein microsoft office. hast du vieleicht ein microsoft office installiert, sind die optionen vieleicht in microsoft office integriert oder ähnliches.
mir wird nur das konvertieren angeboten, eben das abspeichern in einem älterem format per klick. was dan ndas öffnen in einem älteren microsoft office oder wie bei mir z.b in einer alternative dazu, nämlich openoffice ermöglicht.

tschüss burki
 
Hallo Burki,
leider kann ich die Exeltabelle immer noch nicht umwandeln. Was Du geschrieben hast, trifft eigentlich alles soweit zu. Aber wenn ich auf die Exeldatei doppelt klicke, dann kommt ein Fenster(kann es leider nicht kopieren) das ich nur mit OK beklicken kann und das wars dann.Da stehen aber nur ein paar hinweise drauf, die Datei lässt sich aber nicht öffnen. Bei der Installation des Fileformat Converters wird mir eine richtige Installation bestätigt. Irgendwas mach ich wohl noch falsch.....:confused:
dabei sollten es eigentlich nur ein paar wenige Mausklicks sein... fällt Dir noch was ein???
Gruß Marcus​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?